Eternal Oud von Lattafa Pride

Eternal Oud 2022

Peppernator
03.11.2023 - 12:47 Uhr
18
Top Rezension
7.5Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 10Flakon 10Preis

Eternal Oud vs. Grand Soir - Ein Direktvergleich

Hallo zusammen!
Der Eternal Oud ist ein zurecht sehr beliebter Duft von Lattafa aus dem folgenden Grund, dass dieser wie der "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" riechen soll. Da man diesen jedoch nur online blind bestellen kann, wollte ich meine Rezension dazu widmen die beiden Düfte miteinander direkt zu vergleichen.
Kommen wir zunächst einmal zum Duft an sich.
Sowohl der GS, als auch der EO sind beides sehr Tonka/Vanille-lastige Düfte. Beide Düfte sind sehr süß und haben etwas harziges an sich. Auch sind sie zueinander sehr ähnlich, jedoch fallen mir im Direktvergleich schon paar Unterschiede auf. Der GS ist süßer, lieblicher und abgerundeter. Der EO riecht weniger abgerundet, er riecht rauer, weniger süß, aber auch irgendwie maskuliner. Man riecht ebenso etwas pflaumenartiges raus, was man beim GS nicht tut.
Diese Unterschiede stellt man allerdings auch nur im Direktvergleich fest. Würde ich den Duft draußen an jemandem riechen, dann würde ich denken, dass diese Person den GS trägt. Ich denke, dass wir Duftfreaks da eher einen Unterscheid rausreichen, als "Normalos".
Ich bevorzuge da eher den GS vom Geruch her, da ich süße Düfte ganz gerne habe. Wer allerdings den GS mag, aber ihn zu feminin findet, wird den EO lieben. Könnte man Düfte hier spezifischer bewerten, dann wäre der EO eine 7,4/10 und der GS eine 7,6/10
Für mich geht der Punkt knapp an den Grand Soir!
Performance:
Der Grand Soir hat sowohl eine stärkere Haltbarkeit, sowie eine stärkere Silage. Punkt an den GS.
Flakon:
Ich habe beide Düfte nur als Abfüllung. ich kann dementsprechend nichts zu der Handhabung oder dem Spühkopf sagen. Jedoch finde ich den Flakon vom EO besser. Für mich ist das Design sehr interessant mit dem Baum und mit der Kuppel. Der Flakon von MFK ist halt ein Standard MFK-Flakon. Finde den eher mittelmäßig. Punkt für den Eternal Oud.
Preis:
Der Punkt geht eindeutig an den Eternal Oud. Was man hier für den Preis bekommt, ist wahnsinn!

Fazit:
Es steht 2:2 - ein Unentschieden!
Beide Düfte ähneln sich wirklich sehr. Wer das nötige Kleingeld übrig hat und sich keine Sorgen über Haltbarkeit und Silage machen will, sollte sich den Grand Soir holen.
Wer allerdings Geld sparen will und eine etwas männlichere Version des Grand Soirs sucht, der ist beim Eternal Oud ganz gut aufgehoben!
4 Antworten
LebenslauneLebenslaune vor 2 Jahren
Ich habe mir den EO aufgrund des tatsächlich maskulineren Duftrichtung geholt! Der Preis für diesen Duft ist wirklich absoluter Wahnsinn!
Danke für deinen Vergleich
MoraesMoraes vor 2 Jahren
Ich finde beide sehr maskulin 😂 danke für den schönen Vergleich 🌺
DuftburscheDuftbursche vor 2 Jahren
1
ich besitze auch diesen Lattafa-Duft und er hat mich von Beginn an in seinen Bann genommen. Er liegt mir, würde ich es betiteln – nur habe ich nicht die „Nase“ wie so mancher Parfumo. Leider! Das Original habe ich in Abfüllung zum Vergleich, sonst würde ich mich zu diesem Vergleich nicht zu Wort melden. Ja, die Silage, die enorme Haltbarkeit steht außer Frage und damit zu Gunsten des Originals. Ich darf aber anmerken, das selbiges bei knapp 180€/ 75ml liegt und der von mir erworbene Lattafa noch im März bei 36€ lag. Ist mittlerweile auch teurer. Da darf und sollte ein Unterschied zum Original schon da sein, oder? 😀
Minchen01Minchen01 vor 2 Jahren
1
Sehr gut beschrieben. Ich finde den Eternal Oud auch etwas rauer und maskuliner - daher nichts für mich aber umso besser für die Herren denke ich. 😊