Vague de Folie Verte / FR! 01 | N° 05 von Le Cercle des Parfumeurs Createurs

Vague de Folie Verte
FR! 01 | N° 05
2014

KleineHexe
22.09.2014 - 07:34 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
4Duft 5Haltbarkeit 2.5Sillage 5Flakon

Guten Morgen??

Es ist hier, glaube ich, die Gelegenheit mich – wie es auf Neudeutsch heißt- zu outen: ich gehöre nicht zu den Morgenmenschen.

Die Zeit zwischen 6 Uhr und 9 Uhr überstehe ich nur durch jahrzehntelanges Training der immer gleichen Tätigkeiten. Ab 9 Uhr habe ich dann eine ungefähre Vorstellung von dem was ich da so tue und man könnte mich ab da als zurechnungsfähig bezeichnen. So auch heute.

Mit schlafwandlerischer Sicherheit betrat ich unser Badezimmer, welches sich zum Glück für mich schon seit einigen Jahren immer an der gleichen Stelle befindet, und wusch das unbekannte, zerknautschte Wesen, das mich aus dem Spiegel müde anschaute. Danach war Zähneputzen dran. Also vor dem Frühstück.

Dem evtl. Einwand, daß das Putzen nach dem Frühstück die einzig selig machende Methode sei, begegne ich immer mit dem Argument, daß ich nicht lange genug warten könnte, bis alle Säuren im Mund wieder neutralisiert sind. Zeitiger Aufstehen geht bei Menschen wie mir leider nicht.

Dann waren Ankleiden und Parfümieren dran. Ein grüner, krautiger Duft stieg mir in die Nase.

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein!

Es folgte das berühmte atemfrische Sauberkeitsaroma von Zahnpasta oder Mundspülung.

Mist, hatte ich die Flasche verwechselt? Es war schließlich noch vor 9 Uhr.

Irritiert ging ich zurück ins Badezimmer. Die Mundspülung war es nicht. Die hat keinen Sprühkopf. Erleichtert konnte ich auch Kleckerreste von Zahnpasta ausschließen. Blieb also nur noch Vague de Folie Verte als Quelle des Übels übrig.

Nun würde ich den Frischegeruch von Zahnpasta und Mundwasser nicht unbedingt als Wahnsinn bezeichnen. Abschrecken kann man damit auch keinen. Also behielt ich das Parfüm auf der Haut und bin ins Büro gefahren. Mit der grünen Frische war es dann auch bald vorbei. Eine sehr nichtssagende Basis, wie in x-anderen Duftwässerchen auch kam zum Vorschein.

Liebe Macher dieses EdPs, DAS hat Annick Goutal mit Ninfeo Mio aber wesentlich besser hinbekommen!

Für mich ist Vague de Folie Verte nur ein weiterer, gescheiterter Versuch, ein neues Dufterlebnis zu schaffen. Wer die „Atemfrische“ von Mundwasser liebt, ist bezüglich Sillage und Preis ohnehin mit einem Kauf desselbigen besser beraten.
3 Antworten
Escada1970Escada1970 vor 11 Jahren
Herrlicher Kommi liebe Hexe, bin zwar ein Morgenmensch aber mein Mann verhält sich wie du.....ich bin auch immer froh wenn er sein Parfüm und nicht sein Mundwasser zur täglichen Beduftung nimmt. Spass beiseite, gut beschrieben danke dir!
Franfan20Franfan20 vor 11 Jahren
Ist genau meine Zeit zum Wachwerden... 6 oder 7, seltener 8. Aber nix für mich. Antoine eben, glaube von dem fand ich noch nix besonders gut.
PlutoPluto vor 11 Jahren
Hm, Ninfeo Mio mochte ich so gar nicht :o( Aber Deinen Kommi schon.