Succus - Eau Arborante 2015

Waterbubbles
28.07.2015 - 08:32 Uhr

MIRAdieBELLEN - die BEISSEN NICHT !oder doch?

Succus wartet mit einer sehr bunt gemischten Zutatenliste auf. Zusammen ergibt das grosse Kunst. Nicht in Form von "einer der besten Düfte", sondern Kunst in Form von Kreativität und Einzigartigkeit.
Die ganze Eau Arborante Reihe ist sehr individuell und inspirierend ; und zusammen mit dem vierten Duft den ich von den kenne, dem Bloody Wood, kann ich nur sagen dass die Sachen wirklich nicht gewöhnlich riechen. Der Feind des heutigen Designerparfums quasi.

Zurück zum Succus:
Man bekommt tatsächlich Szenen in den Kopf bei dem Duft, die sich trotz der Erdigkeit im Hochsommer abspielen, so bei 25 grad. Man befindet sich an einem Waldrand mit Aussicht auf ein Kornfeld.
Ich kann nicht sagen warum ich genau dieses Bild vor Augen habe. Da Konzept Wald und Baum passt schon auf seine spezielle Weise, aber wenn man denkt es riecht wirklich nach Baum und Holzig den muss ich enttäuschen. Nicht auf die konventionelle Art. Klar ein bisschen Holz ist auch mit drin...aber DAS Hauptthema ist ein anderes und zu dem komme ich jetzt. Was ich jetzt schreibe will ich eigentlich am meisten loswerden: Succus riecht nach Mirabellen. Man riecht die Pelzigkeit der Haut, die leichte Säure , eventuell den Zucker von eingelegten Mirabellen .Zudem kommt das typisch Erdige der Mirabelle. Es erinnert tatsächlich an kindliche Urlaube auf dem Bauernhof oder bei meinen Onkeln zwischen Feldern und Wäldern.

Es riecht nach einer reinen unberührten Natur vor 300 Jahren wo aber fürs romantische auch noch Felder und Bauernhäuser zu sehen sind. Es weht ein warmer Wind.
Also ob Wald oder Feld-jedenfalls romantisch angehauchte Natur.

Eine Mirabelle ist im Charakter zweigeteilt. Einmal das liebliche Fruchtige und dann diese leicht muffige Erdigkeit. Das macht den Duft aus meiner Meinung. Also ein Parfum mit Ecken und Kanten. Zu leichte Bekömmlichkeit würde zu der Serie auch nicht passen.
Vom Interessantheitsfaktor würd ich hundert Prozent geben.
So werden es 70% oder 80%.Ich überlege trotzdem ihn mir zu kaufen auch wenns nicht die beste Bewertung ist.