Blanche Bête - Eau de Peau 2021

LuckyLisa
21.11.2023 - 18:16 Uhr

Die (magische) Perfektion in der Flasche

Zuerst wollte ich ein Statement verfassen, doch egal wie oft ich es umgeschrieben habe: 140 Zeichen werden diesem Duft einfach nicht gerecht.

Blanche Bête ist für mich eine 100 von 10.
Kennt ihr das? Ihr trefft eine Person und ihr habt das Gefühl sie schon ewig zu kennen? So ging es mir bei diesem Duft. Es war Love-at-first-sniff, doch anfangs dachte ich: "erinnert er mich einfach an einen anderen Duft?" Vielleicht eine erwachsene Version von meinem Signature seit 2006 Kenzo Amour ? Klar man könnte sagen, sie teilen sich den leichten Milchreis-Vibe aber in Blanche Bête steckt soviel mehr
Er ist stark doch gleichzeitig sanft. Präsent, aber zurückhaltend. Leise aber irgendwie auch laut.

Für manche mag er nur nach Kokos riechen, ich verstehe durchaus wo diese Assoziation her kommt. Auf einer Geburtstagsfeier wollte eine Freundin unbedingt wissen wie die Duftkerze heißt, dabei stellte sich raus, es war eine gewöhnliche Kerze und sie roch Blanche Bête.
Aber ich rieche viel mehr, das Milchige, die dezente Tuberose, Vanille und Tonka und eine minimale Weihrauch note...alles einfach perfekt ausbalanciert.

Der Duft ist wie-nach-Hause-kommen, sich absolut geborgen zu fühlen, doch gleichzeitig gibt er mir eine gewisse Stärke . Er berührt mich, wie es nur wenige Düfte bisher geschafft haben.

Ich habe immer gesagt, ich würde nie über 200€ für ein Parfüm ausgeben, doch Blanche Bête ist (für mich) jeden Cent wert, die Haltbarkeit und Sillage sind wunderbar, ohne jedoch zu erdrücken.

Hut ab Louise Turner, Sie haben ein Meisterwerk geschaffen:
Blanche Bête ist wie ein Einhorn, einfach MAGISCH