Lost Tribe x Yaaseen - Day von Lost Tribe

Lost Tribe x Yaaseen - Day 2024

TheBasti
02.08.2024 - 13:41 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

The Night has passed - Frohlocket und seid fröhlich !

Unerbittlich wütete Night, seine Hammerschläge dröhnen noch immer in den Köpfen der Anwesenden. Die Stimmung ist betrübt, ein leichter Rauchschimmer liegt noch immer in der Luft: "wann kommt nur der rettende Tag!" jammern sie im Chor.

Auf einmal der Schleier aus Dunkelheit und verderben, er lichtet sich, eine Gestalt erscheint, gleißend, schimmernd, wie die Strahlen der Sonne, die Rettung, sie ist da. DAY ist aufgegangen. Da schreitet er nun der holde Retter. Er ist nicht so wie sein Bruder NIGHT, er bringt keine Zerstörung, kein Leid, er ist eigentlich ein ganz lässiger Typ. Kaugummikauend schreitet er voran, in seinen Armen ein Korb, gefüllt mit den erlesensten Früchten: Steinfrüchte, Südfrüchte (Besonders Mango) , Zitrus aller Art befindet sich darin.
Von allen Anwesenden ist es Ambra, der sich als erstes nähert. Ohh süßer Ambra, letzte Nacht hast du die Truppe eisern zusammengehalten, jetzt könntest du fröhlicher nicht sein! Ambra schreitet voran, säumt Days Weg mit Blumen aller Art , als empfange man einen Heiland, einen Triumphator! Oh du schönes Leben! Ein Quietschfideles Bild.

Die Prozession findet sich ein im Hain, noch von der Nacht gezeichnet. Doch ein paar Adlerholzbäume, die edelsten von allen, gesäumt von Zypressen und ein paar Tannen hielten stand und erfreuen die Menge mit ihrem herrlich zitrisch-balsamischem Duft, leichter Rauch umweht die Menge.

"Heute soll ein Freudenfest sein!" ruft DAY, "so frohlocket und seid fröhlich!" So brachte man feinstes Sandelholz, mit Moschusochsen herbei, diese waren zwar nur auf Urlaub da, sie kamen nämlich aus der fernen Mongolei, aber sie waren bereit zu helfen. So entzündete man ein Freudenfeuer, feinster Weihrauch wurde hineingegeben, ein wahrhaft königlicher Duft, auch brachte man feinste Gewürze, vor allem Sternanis, weil man sich erzählte dies sei DAYS liebstes.

So feierte man ausgelassen den ganzen Tag. Aber die nächste NIGHT steht sicher bevor.

Epic Stand-Off NIGHT vs. DAY

Fine (Ende)

Nach dieser kleinen Mähr. Was bleibt zu sagen. DAY ist im vergleich zu NIGHT auf jeden Fall das komplette Kontrastprogramm. Nicht, dunkel, rauchig und irgendwie mysteriös, sondern einfach bunt, lebhaft, irgendwie zu Beginn fast ein bisschen quietschig :D zum Ende hin wird er aber etwas erhabener, holzig-balsamischer, was ich recht schön finde. Alles in allem habe ich meine "Reise" mit DAY doch sehr genossen. Müsste ich aber entscheiden, finde ich mich bei NIGHT eher wieder.

Ich gebe alles in allem eine 8,5/10
4 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
Spannend !!!
FloydFloyd vor 1 Jahr
Klasse Beschreibung. Duft klingt schon interessant!
ChizzaChizza vor 1 Jahr
1
Hier bin ich uneins. Zypresse, Oud etc. klingt toll aber der Beginn vllt nicht.
TheBastiTheBasti vor 1 Jahr
Ja, muss ich dir durchaus beipflichten. Der Duft ist für mich so etwas zweigeteilt. Der Beginn ist definitiv etwas, was "too much" sein kann, oder den ein oder anderen überfordern kann. Liegt denke ich im Besonderen an der 43% Konzentration die der Duft fährt. Das macht den Beginn schon etwas sehr schlagkräftig, so nach dem Motto: "voll auf die Zwölf". Das ganze ist fast schon etwas ich sag mal "quietschig bunt". Wenn man das Opening überstanden hat dreht er sich aber, wie ich bereits beschrieben habe. Er wird gediegener, irgendwie erhabener.