Arabian King 2021

DaneDelija
29.12.2021 - 16:59 Uhr

Echt gut und hochwertig!

Wusste bis vor kurzem nicht, dass Herr Gebauer ein richtiger Influencer geworden ist.
Kenne ihn vom sehen her, als er noch bei seinem alten Arbeitgeber war, da ich da meine erste Luxusuhr gekauft habe.
Nicht bei ihm, aber man hat sich da gesehen.
Wurde vor einigen Monaten auf seine Homepage aufmerksam, weil es da eine tolle Auswahl an Nischendüften, zu sehr fairen Preisen gibt. Dann wurde ich auf seine eigenen Düfte aufmerksam und war von der Qualität und Kreativität sehr begeistert.

Jetzt habe ich mich durch den Black Friday Sale dazu verleiten lassen, den Arabian King zu bestellen und ich wurde umgehauen, aber im positiven Sinne!
Erstmal unabhängig von dem Duft, war die Aktion Mega und der Versand blitzschnell!

Vor kurzem war ich wieder in Dubai und suchte wie immer, außergewöhnliche arabische Düfte.
Paar tolle Sachen von Khaltat entdeckt und unter anderem den „Al Maha“ von Yas gekauft.
Jetzt zurück zu Arabian King…
Der erinnert mich stark an den Al Maha, nur mehr Power, würziger, männlicher!
…genau das was ich in Dubai nicht gefunden habe und mir von Arabian King erhofft hatte!

Apropos erhofft:
Wie kann man so kritisch sein und einen so hochwertigen Duft, so zerreißen, nur weil man sich was anderes erhofft hat?? ‍️
Ich habe nirgendwo gesehen, dass in irgendeiner Form etwas versprochen wurde, was nicht gehalten wurde. Aber das haben wir in Deutschland viel zu oft, ein falsches und überzogenes Anspruchsdenken!
Einen Duft blind zu kaufen und dann zu schreiben: der ist ja so… warum nicht mehr so?… ich hätte mir gewünscht das er so ist… usw.
Ob man den Duft mag, oder nicht, sowas ist richtig lächerlich. Probiert mal ein paar Düfte und kauft euch das, was euch gefällt und nicht das wovon ihr erwartet das es so ist, wir ihr es gern hättet.
Wenn einer den Duft nicht feiert, verstehe ich das. Viele meiner Freunde feiern den Al Maha auch nicht, aber einen Duft mit Mückenspray, oder sonstigem zu vergleichen?
…oder zu sagen: gibt es schoooon!
Vielleicht hat Marc Gebauer ja durch die ersten Düfte, nur noch das Recht Düfte zu machen, mit Duftnoten die es noch nie gab?
Naja, ich verstehe sowas nicht.
Zum Glück habe ich mir den Duft gekauft, bevor ich diese Rezensionen gelesen habe.

Zurück zum Duft:
Er öffnet sehr blumig/frisch und gleichzeitig würzig, durch das Oud in der Kopfnote. …dann kommt der Safran, der wie ich finde eine „andere“ Würzigkeit mitbringt. Safran Fäden haben ja so einen leichten Geruch von verbranntem Gummi, das rieche ich ehrlich gesagt auch leicht raus, aber nicht auf eine unangenehme Art. Bei Parfums kenne ich Safran nur als süß-würzige Note. Hier ist der Safran so wie halt echter Safran riecht, das gefällt mir sehr. Nach einigen Minuten kommt die Rose richtig durch und das Zedernholz natürlich. Das finde ich gut, weil mir zu rosige Düfte oft zu feminin wirken, da bin ich nicht so der Fan von.
Amber und Vetiver geben dem Duft eine Cremigkeit, die mir sehr gut gefällt.

Ich kenne so Düfte aus dem arabischen Raum und liebe diese, habe so einen starken, aber dennoch gut abgestimmten Rose-Oud Duft noch nicht gerochen.

Es gibt natürlich viele die so etwas nicht mögen und denen er zu stark ist, aber deshalb besser nicht blind kaufen, sondern wie beim Air Tiger vorher probieren.