Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Als ich gelesen habe, dass er wie Jil Sander Sun riechen soll in Verbindung mit Neroli dachte ich mir: Den muss ich haben.
Die Bewertung von 7,8 hat mich allerdings etwas gewundert und ich wusste nicht, ob das wirklich ein Blind Buy ist, habe es allerdings gewagt!
Packaging ist Typisch Gebauer Duft, also nichts was sehr besonders ist.
Als ich den Duft aufgesprüht habe und das erste Mal daran gerochen habe, hat der Duft irgendwas in mir ausgelöst. Ich kann es nicht so richtig in Worte fassen was da passiert ist, aber ich hatte sofort ein breites grinsen auf dem Gesicht und dachte: Alter, wann hat mich das letzte Mal ein Parfüm so krass umgehauen?
Eins vorweg, es ist für mich das Release des Jahres 2025! Nicht vom Gebauer, sondern von allen Düften die ich gerochen habe.
Wenn man den Duft aufsprüht, bekommt man sofort diese Jil Sander Sun Sonnencreme DNA, schöne Cremigkeit und Zitrik die ich absolut liebe. Aber nicht wie ein Designer, sondern wie Nische. Im Hintergrund Riecht man eine Cleane Seifigkeit, nicht wie bei einem Flamingo, sondern eher wie bei einem The Tragedy of Lord George , aber wirklich ganz dezent im Hintergrund. Neroli kann man ganz klar wahrnehmen, aber nicht aufdringlich wie bei einem 4711 sondern eher clean und vitalisierend.
Mit der Zeit entwickelt der Duft eine unglaubliche Tiefe und wandelt sich in eine Harzigkeit und eine angenehm warme und süße Vanille dringt immer mehr durch. Ähnlich wie es ein Sunshine Man macht. Außerdem gibt er mir Pi Eau de Toilette vibez.
Es ist eine unglaubliche Mischung, der irgendwie alles verbindet das ich an den oben genannten Düften liebe. Ich glaube deshalb haut er mich auch so weg.
Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut und die Sillage wirklich ordentlich!
Ich kann am Folgetag immer nur viel des Duftes wahrnehmen auf dem Shirt.