Cuirs Nomades

French Leather 2014 Eau de Parfum

Soffi
12.03.2024 - 13:35 Uhr

Wildlederjacke

Eigentlich wollte ich nur ein Statement schreiben. Dann hat aber das Bild in meinem Kopf überhand genommen und ist zu lang, zu detailliert geworden.

Mich nehmen Düfte immer mit auf eine Reise, an die unterschiedlichsten Orte.

Nach dem Aufsprühen von "Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" sitze ich mit meiner etwas zu großen Sonnenbrille im französischen Botanischen Garten im schatten einer Zeder und beobachte das treiben um mich herum.
Die Fransen meiner braunen Wildlederjacke wehen im Wind, der den Duft von Salbei und Wacholder aus dem Kräutergarten neben mir herüber schickt. In meiner Hand eine selbst gemachte Limetten Limonade (nicht zu süß, sonder spritzig-erfrischend).

Der Wind legt sich wieder etwas, jetzt nehme ich mehr die Rosen war, die ganz in meiner nähe Wachsen. Meine Jacke schmiegt sich warm und geschmeidig an mich. Ich bin mit mir und der Welt um mich herum einen kurzen Augenblick im reinen.

Ich habe den French leather entdeckt, weil ich einen ledrig-blumigen duft gesucht habe, der nicht so schwer ist und bei dem weder die Blume noch das Leder dominiert, sondern beide zusammen harmonieren. Was soll ich sagen außer: Gefunden!