Fleurs Bohèmes

Tiger's Nest 2018

PeteRalon007
26.04.2024 - 04:05 Uhr
4

Return to the living Weihrauch

Hintergrund: Parfumos schicken mir Proben zu, ich teste dann ohne jegliches Wissen die gesendeten Parfums und beschreibe meine Resonanz - die eines ungeübten Dilettanten.

Stell dir vor, du bist von Weihrauch umzingelt. Du hast keine Chance seinen animalischen Klauen zu entkommen und von nun an wird er immer bei dir sein. Vor dir, hinter dir, neben dir, wo immer du hinrennst... Er ist bereits da, quillt aus jedem Flakon und nebelt erbarmungslos um sich, als gelte es den Leibhaftigen persönlich zu vertreiben.
Ok, ich übertreibe ein bisschen. Aber der hier präsente Weihrauch verdreht mir schon recht heftig das angewachsene Denkorgan. Weihrauch ist ja nicht Weihrauch, es gibt ja u.a. die Marken "Sauna", "Lötfett", "Eau de Pipi Miaou", "Gotik", "Yoga" und "Frucht". Aber das Früchtchen hier hat im Opening ganz schön das Biest rausgelassen. Tannenbalsam könnte noch drin sein. Zum Glück wird es später milder, süsslicher (Honig o. Vanille?), bis es im Akt der Niedertrocknung eine würzig-markante Melange aus dem freudvollen harzigen Urwald Germaniens wird. Kann ich mir irgendwie ganz schwer an einer Frau vorstellen, es sein denn sie erdrosselt hin und wieder unfreundliche Gentleman mit ihren Zöpfen, wie die animalische Prinzessin Swawa von Dänemark. Aber vielleicht habe ich auch zuwenig Phantasie!
Und die Meinung der herzöglichen Expertin (5)?
Daumen wortlos nach unten! Was für ein vernichtendes Urteil der käferknuspernden Blondine aus dem sächsischen Unterholz für ein doch so qualitativ hochwertiges Parfüm. Meiner Meinung nach zu Unrecht, hat es doch einen rustikal archaischen Charme.
4 Antworten