Bad Magic 2022

27.08.2022 - 06:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

(We Are) The Roadcrew

Freitagabend - Barkonzert.
Es ist recht frisch draußen, deshalb trage ich heute meine Bikerjacke mit Metall-Pins meiner Lieblingsbands.
Ich bin schon früh dort, ein paar Leute stehen vor der Location und rauchen. Der Van der Band steht auch davor.
Ich gehe durch die schwere Holztür und dann einige Treppen hinab in den Gewölbekeller.
Der lange Gang in Richtung Bar ist tapeziert mit Konzertpostern und Bandstickern. Es riecht etwas muffig und nach Alkohol aber irgendwie vertraut, ein wenig wie nach Hause kommen.
Während sich die Band in der Ecke aufbaut, läuft das Album Bad Magic von Motörhead über die Anlage.
Ich setze mich an die Bar aus altem Zedernholz und blicke auf die riesige Drink-Auswahl und den Widderkopf an der Wand. Heute entscheide ich mich für "Wild Times" - ein klebrig-süßer Drink mit Orangenschale garniert. Es duftet beerig-karamellig. Lecker!
Am Tisch schräg hinter mir reinigt der Bassist das Griffbrett seines wunderschönen Thunderbirds mit Zitronenöl, bevor es gleich losgeht.
Der warme Rosenduft, den ich heute aufgetragen habe, vermischt sich mit allen Gerüchen in meiner Umgebung.
Der Laden füllt sich während des Soundchecks. Dann geht es endlich los.
Das Publikum hat richtig Bock auf die junge Heavy Metal Band und gibt Gas.
Nach 45 Minuten Power sind alle etwas traurig, dass es schon vorbei ist, aber der Abend geht noch weiter. Mit meinen Freunden habe ich noch ein paar Bier und Whiskeys an der Bar und wir unterhalten uns mit der Band.
Gegen 1 Uhr laufe ich nach Hause und blicke zu den Sternen. Die Nachtluft ist kühl und der süße, unbeschwerte Duft dieses tollen Abends liegt mir noch immer in der Nase.