A*Men Pure Malt 2009

Savior13
14.11.2012 - 18:18 Uhr

Erdbeer-richtung

In einem englisch sprachigen Parfumforum habe ich gelesen, dass dieser tolle Duft nach Erdbeeren riechen soll und Pure Havane nach Kirsche.

Nun ja Pure Malt habe ich seit einigen Monaten im Auge und endlich eine Abfüllung von 10ml hier von einem User bestellt.

Vorerst : Ich mag den Duft sehr, ich liebe ihn fast , wenn er nich nur einen kleinen Headache mir verpassen würde :( leider wie bei A*Men muss ich auch hier feststellen, dass bei PM eine Zusammensetzung existiert, welche mir einen Kopfstoß verpasst. Nichts desto Trotz finde ich den Duft herrlich.

Anfangs riecht er sehr seltsam und etwas frisch (die fruchtigen Noten wahrscheinlich ) und letztlich setzen sich die "Beeren" durch Blaubeere, Erdbeere, Himbeere.
(ich sehe gerade oben hat man bei den Duftnoten früchte vergessen )
Doch dann kommen die orientalischen Noten ins Spiel und verpassen nach wenigen Minuten dem Parfum eine frische leicht "zitrische" Erdbeere welche nicht zu süßlich ist, was umso interessanter ist.

Wenn ich aber in die Abfüllung hineinrieche dann riecht er nach einem Frauenparfum/ Unisexparfum, welches ich kenne jedoch mich leider nicht erinnere wie es hieß :( Aber ich bin zu 100 Prozent sicher, dass es ein Parfum gibt, welches wenn man den Deckel hebt man diese Brise wie bei PM herausriech Tja wie hieß es nur ......

Aber ich würde eine Kaufempfehlung abgegebn, denn es gibt wenige Parfums, die das schaffen was hier Mugler schafft von daher gebe ich dem Parfum 9/10 Punkte da es leider einige Sachen gibt die mich stören wie Headache ansonsten hält der Duft bei mir an der Haut zwischen 8 und 10 Stunden !

Flakondesign nun ja sieht gut aus, ist aber nicht innovativ daher 5/10
Projection : 10/10