Alien 2009 Eau de Toilette

Nisie
25.04.2012 - 11:38 Uhr

Mein fliederfarbenes Wunder vom anderen Stern ;)

Ich bekam Alien (Eau de Toilette) als Pröbchen bei einem anderen Parfumkauf.

Zuerst dachte ich: "Hmm, interessanter Name, hoffentlich riecht der nicht so wie er heißt..."
Ein Sprüher und: WUUUUUSCH! Laut, krachend, wunderbar umschwärmt mich ein starker Duft aus Jasmin und Mandarine, zusammen mit einer schönen Ambernote. Ich bin begeistert und weiß: das wird einer meiner nächsten Kandidaten ;)

Abends sind wir mit meiner Nichte und ihrem Freund unterwegs. Die Männer gehen zur Raucherpause, wir sitzen an unserem Cocktail. Ich sprühe mir unbemerkt einen Spritzer aus dem kleinen fliederfarbenem Pröbchen auf und auf einmal merkte meine Nichte an: "Oar! Ist das Alien?!? Der ist ja soooo toll, den riech ich sofort bei jedem raus!"

Richtig! Da sie so begeistert war, schenkte ich ihr die Probe - das war im Dezember, den Duft bekam sie prompt von uns zu Weihnachten ;)

Heute erst trudelte bei mir das Päckchen mit Alien drin ein - und er begeistert mich noch immer so sehr :)

Es ist wirklich so. Alien hat enorm hohen Wiedererkennungswert, er ist ziemlich speziell, leider auch mittlerweile sehr Mainstream, was ich irgendwie schade finde.
Daher wird ihm oft auch Unrecht getan. Für mich ist er ein besonderer, frischer und toller Ausgehduft - gut auch in lauen Sommernächten, Grillen zirpen, man sitzt entspannt mit einem Weinchen auf der Terrasse und genießt die abendliche Sommerluft, die verfeinert wird durch "die fliederfarbene Außerirdische".

Ich habe auch schon oft das Eau de Parfum getestet, das überzeugt mich jedoch nicht so sehr. Es ist mir irgendwie zu laut, zu schwer. Der hier ist irgendwie frischer und in gut dosierter Menge auch nicht aufdringlich oder nervig.