Angel 1992 Eau de Parfum

Tamarak92
24.04.2024 - 06:42 Uhr
0.5

Eher Teufel als Engel..

Pröbchen auf meiner eigenen Haut getestet und eine direkte Ablehnung verspürt. Wer hält denn bitteschön so viel Patchouli aus?

Mugler Düfte haben für mich immer schon etwas zu intensives, starkes, over-the-top und sogar etwas billiges gehabt. Sie sind unheimlich laut, selbstbewusst und interessieren sich, in keinster Weise, für ihre Umgebung. Sie schreien ihr gesamtes Potenzial heraus, stellen sich unangekündigt vor und VERLANGEN es immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Persönliche Grenzen, eigener Freiraum, Eleganz, Zurückhaltung und Classe kennt Angel Eau de Parfum leider nicht.

Kopfnote: Patchouli, Herznote: Patchouli und minimal Jasmin, Drydown: Patchouli. So riecht dieser Duft für mich. Obwohl doch so viele tolle Duftrichtungen gelistet sind, so sind diese, zumindest für meine Nase, überhaupt nicht wahrnehmbar. Wie schade!

Irgendwie erinnert der Duft mich an Aftershave und riecht für mich, alles andere als feminin. Ein Hybrid aus Aftershave und Herren Duschgel tanzt auf meiner Haut herum. Der Duft riecht ausserdem sehr outdated und unheimlich alt für mich. Ein perfekter Aftershave Geruch für einen älteren Herren, ja. Aber, ein gehyptes Parfüm für Frauen, wirklich? Ich verstehe es wirklich nicht.

Der Duft ist für mich unheimlich linear und verändert kaum seine DNA beim Tragen. Mugler und ich werden, zumindest in diesem Leben, keine Freunde mehr.