Innocent 1998

Eternity
01.03.2010 - 06:05 Uhr

Partypeople

Innocent ist kein leiser, unschuldiger Duft wie es sein Name vermuten lässt, sondern ein unverwechselbar starker Duft mit sehr hohem Wiedererkennungswert.
Erst wenn man andere Parfums von Thierry Mugler als Maßstab nimmt wie z.B den Vorläufer "Angel" versteht man, dass Innocent eine Spur leichter sein soll.

Ich habe den Duft bislang nur zum Ausgehen benutzt, er macht Lust auf eine lange Clubbing-Nacht. Man geht mit diesem Duft in der Masse nicht unter und er hält auch sehr lange.
Er wirkt auf mich immer so viatlisierend, selbst wenn die Äuglein vor Müdigkeit schon zufallen möchten, weckt einen der Duft von Innocent immer wieder auf. Deswegen ist er ein idealer Partybegleiter.

Ich habe allerdings noch nie ein Kompliment von einem Mann für diesen Duft bekommen.Es waren immer nur Frauen und auch nicht besonders viele. Vielleicht passe ich nicht zu der Attitude des Parfums.Bin zwar ein auffälliger Typ, aber mir fehlt es etw. an Zickigkeit und Arroganz, um den Duft an mir authentisch wirken zu lassen. Der Duft regt die Sinne an und verwirrt einen nahezu- dazu passt in meinem Augen eine starke und sehr selbstbewusste Frau, die es beherrscht, mit Männern zu spielen und bei diesem Spiel immer die Oberhand behält. Allzu nett und lieb sollte man nicht drauf sein, wenn man sich entscheidet, den Duft zu tragen, denn das würde nicht passen. Aus diesem Grund ist das ein Ausgehduft z.B um in Clubs o.ä. zu gehen, denn dort gibt jeder irgendwie etwas vor zu sein was er nicht ist.Eine kleine Schein- und Sein Welt, in der alle auf erfolgreich, selbstbewusst und begehrenswert machen.

Es gab in diesem Duft immer eine hervorstechende Note, die ich nie identifizieren konnte. Nun weiß ich, dass es Mandarine ist. Ich rieche sie von Anfang bis Ende. Es ist nicht der süße, fruchtige Duft des Mandarinenfleisches, sondern der Duft ihrer Schale. Damit meine ich die teuren Sorten, die oft noch Blätter mit sich führen.
Dahinter verbirgt sich eine Prise Würzigkeit, die ich nicht analysieren kann. Ich meine. etwas Zimtstange zu riechen-die scharfe Cassia-Zimtsorte aus China. Cassis ist auch deutlich da,aber eben in der zimtbestäubten Form und wird im Duftverlauf erst nach einer Stunde wahrnehmbar, dafür aber sehr deutlich. Die Gourmand-Note ergibt sich nur aus dem Mix. Pralinen kann ich nur mit Mühe erkennen. Ich fände kandierte Orangen mit Zartbitterüberzug zunächst treffender, welche später zugegebenermaßen um das Aroma von dunklen Zartbitter-Trüffel-Pralinen bereichert werden.

Der Duft ist wirklich unverwechselbar und viel komplexer als ich ihn beschreiben könnte. Ich möchte noch den tollen Flakon hervorheben. Er ist so wunderschön massiv, aus Glas und geschliffen- fast wie bei einem Kristallglas.Der Angel-Stern ist wie ein Edelstein in die Kappe eingefasst und wiederholt sich auf dem Flaschenboden. Eingeschliffene Kerben ringsum den Flakon geben Sternzacken wieder. der Flakon ist so gut wie unzerstörbar- unglaublich schön anzuschauen und in der Hand zu halten. Hier wurde weiß Gott nicht gespart!

Ich werde mir den Duft vermutlich kein zweites Mal mehr kaufen. Er lohnt s zwar sehr, aber er muss eben auch zur Attitude der Trägerin passen. Ich finde ihn nicht süß und das ist in der blauen Farbe auch gut gewählt, ein starker, aber auch distanzierender Duft, der sich in der Kühle des Blaus wiederspiegelt.