Mugler Cologne 2001

Formicula
26.04.2011 - 04:34 Uhr

Einer meiner Lieblinge

Also den hier liebe ich und er hat einen Kommentar verdient. Er gehört schon seit Jahren zu meinen Favoriten, und vor allem im Sommer sorgt er dafür, dass er mich mit seiner frischen und angenehmen Aura umhüllt. Seinerzeit wurde mir beim Kauf vor allem der Unisex Charakter herausgestellt und ich fand es in meiner damaligen Welt des "Parfumunwissenenden" toll, dass es Parfums gibt, die sowohl von Herren als auch von Damen getragen werden können. Heute weiss ich dank Parfumo ja dazu wesentlich mehr. Ich denke auch, dass dieser Duft den Ausschlag für meine Vorliebe für Nerolidüfte gab. Und anders als die lauten Kollegen aus dem Hause Mugler ist dieser hier wirklich eher leise aber trotzdem immer schön präsent. Die Haltbarkeit von MC würde ich als gut einstufen.

Er startet frisch mit Bergamotte und Neroli und relativ schnell kommt der weisse Moschus dazu und nimmt den beiden die Zügel aus der Hand, lässt sie aber weiter mitreiten. Er ist es wohl auch, der dem Duft den hier schon öfter beschriebenen sauberen aber auch etwas seifigen Charakter verleiht. Keineswegs unangenehm - im Gegenteil, für mich riecht das alles sehr sehr gepflegt.

Die Verfügbarkeit von MC ist sehr gut, praktisch überall zu finden und so steht dem, der ihn noch nicht kennt einem Test nichts mehr im Wege ;-)