Bogart pour Homme 2004 Eau de Toilette

Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart
Bogart pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Jacques Bogart für Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel SeeroseSeerose BergamotteBergamotte
blumige Notenblumige Noten
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille GewürzeGewürze PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

ThomC
Kirsche auf warmer Mauer.
Mittlerweile kenne ich diesen Drydown-Verlauf in- und auswendig: zuerst diese etwas künstliche aber nice Kirsche eines dieser billigen kleinen Kinderkirschlollys (wer sagt eigentlich, dass "Künstlichkeit" negativ ist?) - dann aber blinzelt der kleine aber feine Wandlungshammer durch: das Kirschigkünstliche verschwindet innerhalb von zehn Minuten, Kirschpfeifentabak kommt durch, eine gewisse Seriosität. Obacht, jetzt beginnt der interessante Teil des Bogarts Homme.

Zwischenerklärung: ich mach eigentlich gern einen Bogen um diese ganzen "Homme" Düfte, sie sind nämlich gern auf Unaufälligkeit getrimmt, auf das, was sich viele Männer unter Männerdüften vorstellen. Es ist oft der Konsenz, der mich langweilt. Und trotzdem gibt es immer wieder solche, die hervor stechen. Der Bogart Homme ist so einer. Aber auch nur, weil die Leute hinter Bogart bei ihren (auch Ted Lapidus) Düften oft die Eier haben, anders sein zu wollen. Es ist diese gewolle Bogart-Schrulligkeit, die ich unheimlich gern mag. Und siehe da: Homme ist auch so ein Kandidat, nur seriöser, aber deutlich weniger Dior-Sauvage-Konsens.

Okay zurück, die Kirsche vorbei, es kommt nach gefühlten dreißig Minuten eine unverkennbare und merkwürdige Erdigkeit hervor - ein bisschen so wie frisch angemachter Mörtel. Steinig, Dry, Grau, und toll auf der Haut. Natürlich typisch Bogart-like sehr lange auf der Haut klebend.

Ich habe diesen Duft wirklich schätzen gelernt, habe ihn eine Woche lang täglich getragen, von eher naja bis great! Und denke heute, dass er mit zu Bogarts Top-3 Düften gehört. Der Preis dafür ist ein Witz. Was solls?!

Die Musik zum Duft: "harvester of sorrow" von Metallica [1988]

Ein fast seriöses Früchtchen
Mit Jacques Bogart verbinden Duftkenner eher die herb-männlichen, unverkennbaren "Stinker" aus der Vergangenheit - vom Original bis One Man Show. Das die Marke Anfang der 00er-Jahre aber den Kurs änderte, süße & recht mainstreamige Düfte wie Silver Scent oder eben diesen Pour Homme folgen ließ, anderen Erfolgsdüften hinterherlief, blieb anscheinend bei nicht allzu vielen Parfumos hängen. Diese hatten bessere Alternativen, trotz günstigen Preisen, & die alten Bogey-Fans drehten den Neuzugängen eh beschämt den Rücken zu bzw. blieben immerhin bei ihren alteingesessenen Klassikern. Da sich jedoch auch ein Pour Homme heute noch finden lässt & nicht eingestellt wurde, lässt zumindest auch hier minimalen Erfolg vermuten.

Jacques Bogart Pour Homme aus 2004, ist ein Cheapie, aber ein ziemlich Goodie. Oder ein Okayie. Zumindest wenn man es süßer, kirschiger & etwas synthetisch-aufdringlicher mag. Am besten als eine Mischung aus Boss Soul & Gaultier^2 zu beschreiben, steht hier ein nicht ganz so edel wirkender Kirschtabak im Vordergrund. Wie die Alten Kirschbonbons, nur vielleicht mit noch größerer Anbindung zum Chemielabor & kratziger Unternote. Leicht aufgetragen hatte ich zuerst den Eindruck einer Kirsch-Tonka-Kombi für den Alltag, nachgelegt zeigte sich schnell, dass er dann zu aggressiv & extrovertiert blumig für Büro & Co. sein könnte, sich eher für den Abend eignet. Jederzeit würde ich Fleur de Male oder Nikos Sculpture vorziehen, und selbst Anfänger sollten sich einen Kauf vielleicht zweimal überlegen - schlecht ist er jedoch nie wirklich.

Flakon: wie immer - klobig, aber ein starker Sprayer gleicht viel aus.
Haltbarkeit: 8 Stunden, eher noch etwas mehr.
Sillage: zwischen Büro & Evening - eher Letzteres.

Fazit: Bogarts Nicht-Anecken-Woller & fast-elegante Kirsche - mehr als brauchbar, wenn auch etwas blass. Nicht im Sinne von schwachbrüstig, ganz im Gegenteil, eher im Sinne der Innovation & Besonderheit!

Günstig und Gut
Ein günstiger Blindbuy, den ich nicht bereue.
Lavendel, Kirsche und Tonka ist hier zu erkennen- zwar synthetisch aber das war doch klar
Projiziert recht gut und von der Haltbarkeit echt überdurchschnittlich.
Auch nach 9 Stunden konnte ich den noch an meiner Haut erkennen.
Kann man gut als Alltagsduft verwenden.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine klare 10/10.
100ml gibt es für 15€, wer sagt dazu schon nein.

Frauenversteher
Immer wenn ich Homme benutze hagelt es Komplimente für mich, vor allem von Frauen. Eine tolle süßlich-fruchtige Tabaknote und frisch-zarte blumige Akzente. Später kommt etwas Patchouli und wie ich vermute Zeder dazu. Leicht gewürzt und eine verträgliche Dosis Tonka mit Vanille zum Ende. Haltbarkeit und Wirkung sind hervorragend. Bogart zeigt bei den preisgünstigen Parfums den anderen mal wieder eine lange Nase.

Sammy :-)

Billig aber gut !
Es ist schon sehr interessant wie voreingenommen ich bin wenn ein Duft derart billig verscherbelt wird. Ich bin also schon mit einer sehr sehr kritischen Nase an die Sache gegangen.

Im SET
100ml Duschshower
100ml After Shave Balm
100ml Edt

für sage und schreibe : 26€

Demnach hat mein Hirn gleich mal das ganze mit vielen Vorurteilen belegt. Das kann ja nix werden dachte ich.

Doch beim ersten Aufsprühen war ich bereits psoitiv überrascht. Sooooo billig riecht es ja gar nicht. Und siehe da, nach ca. 30 Minuten verwandelt sich das ganze in einen echt edlen Vanilie, Tonkabohne rausch. Es riecht überhaupt nicht billig.
Der Start von dem Duft ist sehr Bergamotte lastig und bricht auch keine Latte vom Zaun. Sehr frischer Sommerduft der sich aber schnell verwandelt zu einem frischen fruchtigen Traum verziert mit leichtem Puder.

Es ist wirklich erstaunlich das aus diesem furchtbar hässlichen Billigflakon so was tolles raus kommt. Und das für den Preis.

Ich kann dem Duft aber maximal nur 80% geben weil ich persönlich finde Ihn ein wenig zu frisch. Es fehlt ein wenig an Ausergewöhnlichkeit. Es fehlt z.B. etwas was einen süchtig macht. Also wenn das Flakon leer ist muss ich es nicht unbedingt nachkaufen. Es ist aber auf alle Fälle sein Geld wert.

PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
Wenn golden Licht deine Augen küsst
Lavendelblüten Abschied nehmen
Vanille im Tonka ruht
Ist es die Zeit
Für eine Kirschtabakpfeife am Kamin
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Fröhlich sitzt er oben im Kirschbaum
unter sich ein Lavendelfeld
und raucht sich ein Pfeifchen
mit würzigen Vanille Tabak
PollitaPollita vor 2 Jahren
Startet als duschgelartiger Frischeduft à la Drakkar Noir und entwickelt sich zu einem feinherben Süßling. Mir zu tonkalastig, aber schön!
WallgrafWallgraf vor 8 Jahren
Der Kirschenkavalier hält sich bei mir im Hintergrund, doch alle vier Wochen fallen wir uns brüderlich in die Arme und schwelgen hemmungslos.
WaffeleisenWaffeleisen vor 3 Jahren
Blindbuy. Hatte auf eine Alternaive zu Pure Havane gehofft. Leider nein. Ganz leichte Kirschnote, drum herum Süße und Seife. Dennoch gut.

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Santana Bay von Jacques Bogart Silver Scent von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Intense von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Arabian Nights von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Club 75 von Jacques Bogart