Santana Bay 2019

Santana Bay von Jacques Bogart
Ein beliebtes Parfum von Jacques Bogart für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom AnanasAnanas
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel ZistroseZistrose
PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Nach der One Man Show...
... hatte ich Jacques Bogart ehrlich gesagt abgeschrieben.

Doch dann kreuzte sich mein Weg diesem hier. Dem Santana Bay.
Und so wie es sein sollte gab es genau 1 Souk-Angebot.

Ich hatte Glück und bekam von einem sehr, sehr freundlichen Parfumo Mitglied diesen Flakon und ich war sehr begeistert (bis auf den Sprüher).
Da das der Fragrance Dawg bereits in seinem Youtube Video erwähnte, war ich darauf aber schon eingestellt und widmete mich dem Duft.

Ich war erstaunt, dass man diese DNA zu so einem günstigen Preis erhalten kann.
Er ist dem La Nuit de L'Homme und dem Bleue Electrique schon sehr ähnlich, macht aber farblich, für mich, etwas helleres. Kann man also gut über den Tag tragen.

Man muss aber definitv Kardamom oder die La Nuit de L'Homme DNA mögen um diesen Duft tragen zu können.
Das einzige was ich kritisieren könnte: 1. den Sprühkopf, 2. Der Duft ist sehr linear; Wobei ich das bei dem Preispunkt ertragen kann.
Für mich definitiv ein Geheimtip und habe mir bereits zwei Back Up Bottles bestellt.

Danke an den Fragrance Dawg und an den sehr, sehr freundlichen Parfumo User :)

Süße Gewürz-Nächte
Freunde der Nacht! Und alle, die es werden wollen: Hier ist ein Duft, der begeistern wird. Sehr präsent, sehr reichhaltig, lange Haltbarkeit und duftet "teuer"! Doch HALT!! Da entspricht der Preis nicht dem Inhalt. Deutlich günstiger als Vergleichbares. Wir befinden uns im "Designer-Nischen-Zwischenreich" und haben ein Qualitäts-Odeur, das Süßnasen beglücken wird. Eine Art Halbgourmand durch Gewürze wie Kardamom und Vanille. Einen Lavendelduft obendrein, der zusammen mit "Ziste" sehr dunkel wird. Nachtviolett sozusagen. Hochwertige Hölzer in der Basis erwecken den Eindruck eines nächtlichen Kaminfeuers, das ganz still und "rauchlos" vor sich hin glimmt. Nur das Aroma jener Hölzer abgebend. Warm, behaglich und aromatisch. Geerdet wird der Duft durch etwas Vetiver und Patchouli, die jedoch nicht in den Vordergrund treten. Sie unterstützen das würzige Vanillearoma und den nachtvioletten Ziste-Lavendel wie eine leichte Decke aus Naturwolle. Kann mir gut vorstellen, dass jetzt so manche Leser/innen sich am kühlen Frühlingsabend nach der Lektüre meines Duft- Kommentars mit einem guten Buch und der besagten Naturwoll-Decke vor einen Kamin setzen wollen und würzigen gut gesüßten Lavendel-Vanille-Tee schlürfen mögen. Bis sie weit nach Mitternacht mit dem Buch auf dem Schoß einschlafen...
Eingehüllt von jenem Duft ;-))

TherisTheris vor 2 Jahren
In Höhe gelegene
Patchouli-Ebene
Kleine Zistrosen an Klippen
die bei medizinischem Wind wippen
Dies an Schluchten
Von Santanas Buchten
Overlord69Overlord69 vor 2 Jahren
Riecht wie der Frozen Cologne und macht die ganze LNDL Reihe überflüssig da er länger hält und deutlich günstiger ist. Quali ist identisch
SupaturkSupaturk vor 3 Jahren
LNDL mit frischem Einschlag. Gefällt mir sehr gut und scheint besser zu halten als LNDL. Für den Preis top!
JackyJackyJackyJacky vor 2 Jahren
Mit dem Kardamom und dem Lavendel sehr ähnlich dem LN. Aaaaber: weniger "leicht", weniger würzig, die "Süße" etwas pappiger
Mayy99Mayy99 vor 2 Jahren
Irgendwas zwischen ysl la nuit und ysl frozen cologne, sprühkopf ist ganz schlecht, erinnert an Wasserpistole, PLV ist aber gut

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Silver Scent von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Intense von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Arabian Nights von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Story Blue von Jacques Bogart