Silver Scent 2006

Silver Scent von Jacques Bogart
Ein Parfum von Jacques Bogart für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Groupe Bogart vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
LavendelLavendel KardamomKardamom RosengeranieRosengeranie KorianderKoriander RosmarinRosmarin MuskatMuskat
LitschiLitschi TonkabohneTonkabohne TeakholzTeakholz VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.12.2023.

Irgendwie Geil!
"Jacques bogart" ist wohl einer der häufigsten
Namen, den man zu hören bekommt, wenn
man auf der Suche nach einem Duft mit außerordentlicher Performance ist.
Schon lange hatte ich den ein oder anderen Duft dieses Hauses auf dem Zettel, also wurde es mal langsam Zeit, mir meine ersten "Bogarts" zu besorgen.
Silver scent erinnert gleich zu Beginn an eine Fusion aus Original Santal und Nikos Sculpture.
Fruchtig-Blumige süße wird einem ab dem ersten Moment so dermaßen ins Gesicht gepfeffert, dass man beinahe froh sein kann, dass Douglas und Co diesen nicht in ihrem Sortiment haben...zum Schutze der Mitarbeiter natürlich,
denn so gern Ich diesen Geruch auch mag, alle 10 min einen Kunden zu haben, der sich diesen Duft auf den Testreifen knallt ist echt zu viel des guten. Und da ist auch das eigentliche Problem dieses Duftes. Ich bekomme zwar durchweg positives Feedback meiner Mitmenschen wenn ich Silver scent trage, aber nach einer gewissen Zeit, geht die heftiger Sillage einem selber so auf die Nerven, dass sich mehr oder weniger eine gewisse Übelkeit breit macht. Dies liegt aber weniger an dem Geruch an für sich, auch wenn dieser zugegeben sehr synthetisch nach einer gewissen Zeit wird, sondern eher an der andauernden und anhaltenen Penetranz über Stunden hinweg.
Haltbarkeit auf Kleidung locker 4 Tage
auf der Haut 16std plus.

Silver Scent ist für jeden Liebhaber von blumigen oder fruchtig-süßen Herrenparfums
eine andere Bereicherung der Sammlung.
Perfekt für Outdoor Events oder Clubbing !
Ca.25€/100ml top!
Kleiner Tipp: nicht im Hals -oder Kopfbereich besprühen, sondern eher auf die Hose etc. auftragen. Dadurch vermeidet man die penetrante Eigenwahrnehmung des Duftes :)

Sonniger Synthetik-Silberstreifen I
Als eingefleischter Parfumfan, hat man nicht nur in Parfümerien immer das unterste Regal im Blick, auf dem meist ältere Geheimtipps stehen, sondern auch das Internet, das oft die einzige Möglichkeit ist, die Super-Geheim-/Preistipps zu finden, die sogar schon aus den äußersten Ecken kleinster Parfümerien verschwunden sind. Dann bleibt meist nur der Blindkauf, wie bei Bogarts Silver Scent (Intense). Bei 20€ locker zu verkraften, erst recht wenn immer die drohende Einstellung im Hinterkopf lauert - denn ganz ehrlich: außer uns Parfumfans, die alles mal testen wollen, wer kauft ihn denn noch gezielt? Lohnt sich da eine breit angelegte Produktion noch?

Silver Scent & sein Intense Ableger ähneln sich so sehr, eigentlich könnte ich mir zwei unterschiedliche Kommis sparen & beide in einen Kombi-Kommi packen. Denn das Intense unterscheidet sich vielleicht zu 5% vom Original - alles was folgt gilt für beide Düfte. Silver Scent hat mit den älteren, sehr maskulinen "Stinkern mit Klasse" von Bogart nichts mehr zu tun. Eher gehört er vollkommen in die 90er, direkt neben Minotaur oder Sculpture. Vor allem zu Letzterem besteht mehr als nur Ähnlichkeit.

Silver Scent stellt genau wie der feinere, spritzigere Sculpture eine Orangenblüte aus Sonne & Zucker in den Mittelpunkt. Während beim Nikos Klassiker aber alles transparent, zitrisch & sommerlich erscheint, wirkt schon die Nicht-Intense Version des silbernen Duftes tollpatschiger, platter & künstlicher. Fast schon eher Individual & Fleur de Male als Sculpture - aber auch die wirken hochwertiger. Zu viel Dosenfrüchte & billigstes Tonka lassen den Silver Scent nur in Freizeit & auf Partys für ein sehr junges Publikum sinnig erscheinen. Der Rest nutzt die genannten besseren Düfte, Original Santal oder als Premium Produkt, "APOM Pour Homme". Nicht falsch verstehen, ich bin Fan der Duftrichtung & halte Silver Scent für einen Preistipp, ordne ihn allerdings hinter den genannten oder anderen Alternativen wie Joop Homme ein. Das liegt aber wohl auch an der Reihenfolge, in der ich die Düfte unter der Nase hatte. Wer da zuletzt kommt, malt leider auch zuletzt...

Flakon: bombastischer Sprüher! Der Rest ist kubisch einfach.
Sillage: stark, geht einem sogar fast auf die Nerven an wärmeren Tagen. 3 Sprüher max.
Haltbarkeit: extrem, geht einem definitiv auf die Nerven, wenn man den Duft nicht liebt - 9 Stunden.

Fazit: das schlechtere, plumpere Nikos Sculpture - trotzdem noch ein Preistipp & Alternative für kältere (Sommer)Tage. Aber bitte nicht wie ich, auch noch die kratzigere, fast identische Intense Version dazu kaufen. Man muss ja nicht übertreiben...

Bisschen Paradox
Jetzt mal ohne auf Noten einzugehen mal kurz und knapp wie er für mich riecht:
Nikos Sculpture im One Million Gewand... mit einer gewissen Oldschoolnote die ich nicht erklären kann. Geiles Ding!

Aber aufpassen! Extrem stark, maximal 1-2 Sprüher anwenden. Selbst nach einem Sprüher wurde ich vom Mitbewohner gefragt mit was ich mich denn eingedieselt hätte.
Paradoxerweise könnte ich meinen er würde in einen lauen Sommerabend reinpassen, vermutlich aufgrund dem Sculpture ähnlichen Geruch, aber dafür ist er dann doch etwas zu stark.

Ich würde sagen er passe eher für ältere Leute, ab 30, wegen dieser Oldschoolnote... aber eigentlich können ihn auch Leute in den 20ern rocken. Auch so ein Paradox.

Was ich sagen möchte...er hebt sich einfach ab von den Düften die ich normalerweise rieche.

Aufjedenfall testen!

Preisleistung ist super! Schon ab 20 Euro für 100ml Online.

Orangenblüte mit Dornen
Angeregt durch den Kommentar von Leimbacher habe ich mir eine Abfüllung von Silver Scent gekauft.
Silver Scent beginnt mit einer sehr künstlichen Orangenblüte. Schon bald kommt ein ebenso künstlicher Lavendel hinzu. Diese beiden Duftnoten bestimmen für mich nahezu ausschließlich den Duftverlauf von Silver Scent. Ständig sucht einer der beiden die Vorherrschaft zu übernehmen.
Erst nach Stunden mildern holzige Noten und vielleicht auch Vetiver diesen für mich unerträglichen Duft.
Silver Scent ist der bisher erste Duft, der bei jeder Verwendung Kopfschmerzen verursacht hat.
Die Sillage ist sehr stark und die Haltbarkeit beträgt mehr als 10 Stunden.

Silber Locke
Ein Blumen und Holz Orientalist diese Silber Locke.
Die Silber Locke wurde vor der Orientalisierung durch das Lavendel- oder Rosmarinfeld gezogen. Gewürz Lebkuchen mit Muskatnuss und Kardamom und Anis Zimt. Kumarin Süsse und Orangenblüte wie Fleur du Male von unserem Jean-Paul Gaultonka. Wohlig warm holzig! Wie das Brummen des weissbärtigen Weihnachsmanns! Eigentliche habe ich zuerst an eine Bartflechte gedacht!

AbuMusa1987AbuMusa1987 vor 3 Jahren
Ein Duft wofür man ständig Kompliemente bekommt. Wenn man "rar" duften möchte Bitte schön. Bietet mehr als Mainstream. Duft Flakon H/S TOP
Emko47Emko47 vor 1 Jahr
Sirupartige süße wie man sie von
MB Individuel/Joop Homme kennt, oldschool vibe von Sculpture
& entfernter Verwandter von
Reflection Man.
FarneonFarneon vor 6 Jahren
Widerlich süße und aufdringliche Plörre! Musste ich sofort abwaschen! Aber wer auf sowas steht ... Jedem das seine!
BehaviourBehaviour vor 7 Jahren
Guter Amouage Reflection Man Clone, sehr identisch zu empfehlen!
CypriolCypriol vor 3 Jahren
Ein Kollege von mir trägt den öfters, was bei mir immer die selbe Reaktion auslöst: Wow... was ist das, und was ist da drin? 1A Orangenblüte

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Santana Bay von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Intense von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Arabian Nights von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Story Blue von Jacques Bogart