Silver Scent Intense 2009

Silver Scent Intense von Jacques Bogart
Ein Parfum von Jacques Bogart für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte BitterorangeBitterorange ZitroneZitrone
LavendelLavendel MuskatMuskat KardamomKardamom RosmarinRosmarin KorianderKoriander RosengeranieRosengeranie
TeakholzTeakholz TonkabohneTonkabohne OudOud VetiverVetiver FlechteFlechte
Eingetragen von Kweol, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Orangenblüte ohne Dornen
Wie Silver Scent beginnt Intense mit einer sehr künstlichen Orangenblüte. Hier kann ich aber auch die zitrischen Duftnoten sehr gut riechen und der Lavendel ist mit Gewürzen gut eingebunden. Holz, Tonkabohne und etwas Vetiver geben dem Duft eine gute und recht angenehme Basis.
Die Sillage und die Haltbarkeit sind wie bei Silver Scent sehr überzeugend.

Sonniger Synthetik-Silberstreifen II
Ihr denkt es ist schade, dass es zum Silver Scent Intense noch keinen Kommentar gab? Wer den Duft (oder beide Düfte) kennt, weiß warum das so sein könnte: sie ähneln sich weitaus mehr, als alle heutzutage erscheinenden Flanker. Intense nimmt die Original-DNA, die auch schon in den 90ern hängengeblieben war, & dopt sie einfach, macht sie minimal dunkler. Also zuerst vielleicht meinen (& alle anderen) Kommis zum Original lesen, dann diesen hier.

Auch SS Intense ist eine O-Blüten-Bombe, kombiniert mit Nimm2, Tonkacreme & kandierten, exotischen Früchten im eigenen Saft - aber er wirkt gleichzeitig düsterer & quietschiger zugleich. Schwer zu beschreiben. Das in der Pyramide genannte Oud grenzt an Quatsch, aber vielleicht sind es mehr dunkle Früchte wie Kirschen oder Pflaumen hier, als Birnen & Litschi zuvor. Weniger Sonne, mehr Rotlicht in einer Jugenddisco. Ja, so schlimm zum Teil. What a difference 5% can make. Nun also nur noch zum Ausgehen brauchbar. Und ich rate immer noch jedem zu besseren Alternativen, mit mehr Stil & Understatement, weniger süß, immer noch auffällig genug: Sculpture, APOM PH, Fleur de Male, Original Santal. Als Verbildlichung: Sculpture ist eine knackige, vom Winde umwehte Kirsche am Baum, SS eine schon Runtergefallene leicht vergammelte, SS Intense eine am Boden zertretene, schon leicht schimmelnde Kirsche. Und APOM PH die perfekte Kirsche aus der Werbung, von der man dachte, sie im Leben nie mehr selbst im Mund schmecken zu dürfen.

Flakon: einfach noch Intense in rot draufgeklatscht.
Haltbarkeit: das Original - plus 2 Stunden.
Sillage: das Original - plus 2 Meter Radius.

Fazit: anders als viele heutige Flanker, macht Silver Scent Intense das, was drauf steht: das Original intensivieren, etwas dunkler & stärker interpretieren. Leider gibt das dem ohnehin schon chemisch & aufdringlich künstlich wirkenden Original-O-Blüten-Sonnenschein, einen unangenehm aggressiven Unterwelt-Touch & nimmt sein letztes Bisschen Eleganz & viel Schönheit.

PinseltownPinseltown vor 22 Tagen
Zitrusherbe Sonne
Lässt Hölzer des Silberwaldes
Aromatisch würzig frisch riechen
Blumen und Lavendel erwachen
Aus ihrem süßen Wintertraum +
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Was ein WUMMS-WÜRZER! Das könnte glatt ein "Nischling" sein. Warme Zitrusfrucht auf unglaublich Harz-Würz-Holziger Basis. Herbst & Winter!!
ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Sculpture Homme Intense. Hält locker 12 Stunden+. Würde nie direkt an der besprühten Stelle riechen. Extreme Sillage. 2 Sprüher reichen aus.
HawaiiyanerHawaiiyaner vor 6 Jahren
Das ist mein absoluter Favorit in jeder Hinsicht für die Sommer Tage u.Abende.
Ich benutze diesen hochwertigen Duft seit 3 Jahren.
Ein muss!
LibreLibre vor 4 Jahren
Nichts erwartet und positiv überrascht worden. Ausgewogener Duft mit breitem Einsatzspektrum. H/S ist mega und das bei dem günstigen Preis.

Beliebt von Jacques Bogart

Bogart (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Bogart pour Homme (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Oud Edition von Jacques Bogart One Man Show Gold Edition von Jacques Bogart Furyo (Eau de Toilette) von Jacques Bogart One Man Show Ruby Edition von Jacques Bogart Silver Scent Deep von Jacques Bogart Santana Bay von Jacques Bogart Silver Scent von Jacques Bogart Witness (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Force Majeure von Jacques Bogart Silver Scent Pure von Jacques Bogart Riviera Nights von Jacques Bogart Story Green von Jacques Bogart One Man Show Emerald Edition von Jacques Bogart Arabian Nights von Jacques Bogart Bogart Citytower (Eau de Toilette) von Jacques Bogart Silver Scent Midnight von Jacques Bogart Story Blue von Jacques Bogart