Angel Nova 2020 Eau de Parfum

Sarajk
06.04.2022 - 14:42 Uhr

Endlich mein!

Wenn ihr wüsstet, wie lange ich hinter diesem Duft schon her bin! Es fing an mit einer Probe, ging über Trésor Midnight Rose als ungeplante, günstigere Alternative, zu immer wieder nach günstigen Angeboten gucken, aber irgendwie habe ich den Trigger nie gezogen.

Jetzt ist er durch den besten Ehemann der Welt per Geburtstagsüberraschung endlich bei mir eingezogen.
Auch meinem Mann hat er spontan total gut gefallen und das heißt schon was (viele Mädels werden das wahrscheinlich kennen.) Die meisten Düfte findet er gut, ok oder auch nicht, aber von Angel Nova war er sofort begeistert!

Als ich gerade versucht habe, diesen Hammerduft kurz und knapp in einem Statement auf den Punkt zu bringen, bin ich einfach nur kläglich gescheitert, mit dem Gefühl, dass ihm eine kurze und prägnante Beschreibung einfach nicht gerecht wird.

Ich kann verstehen, dass viele, die das Ur -Angel lieben, diesen hier vielleicht nicht gut finden, denn mit dem klassischen Angel Duft hat Angel Nova außer dem schönen Flakon nichts zu tun. Bei mir ist es tatsächlich anders herum, denn wäre mir diese Probe nicht zufällig in die Hände gefallen, hätte ich Angel Nova als Angel-Abgeneigte wahrscheinlich nie probiert.

Angel Nova ist all das, was ich mir von einem Duft erhoffe und erwarte. Er strahlt und strahlt und strahlt und er ist einer der wenigen Düfte, die auch auf meiner Parfümfresser-Haut halten, was mich einfach nur total flasht. Der Duft ist frisch, leicht süß, fruchtig, rosig, holzig, modern. Ich sehe ihn an der Stundentin, die im Frühling in der Vorlesung sitzt und sich auf die Semesterferien freut, aber auch an der boss lady, die stark und selbstbewusst ist, ihren Sh**t together hat und lässig aber schick gekleidet eine Präsentation abliefert und bei der sich jeder fragt: Was trägt sie nur für ein unfassbar gutes Parfüm?

Auch ich als noch Parfümneuling (also ich würde mich keineswegs als so versiert wie manch andere erfahrene Nase hier bezeichnen) kann alle Noten in diesem Parfüm herausriechen, jede hat ihren Auftritt im Spotlight und trotzdem sind alle Elemente des Duftes so schön miteinander verwoben, als wären sie füreinander gemacht. Ihr merkt vielleicht schon, dass ich Schwierigkeiten habe, den Duft so gut zu beschreiben, dass es ihm gerecht wird, aber er hat mich einfach nur von Anfang an aus den Socken gehauen.

Ich weiß noch, wie ich ihn mir ganz arglos aufgesprüht habe und auch nicht wusste, was mich da erwartet. Und gleich darauf konnte ich nicht aufhören, an meinem Handgelenk zu schnuppern. OMG, was ist denn das? Ich rieche Himbeere... was ist das noch...Litschi... Rose... und etwas holziges, was ich erst nicht so richtig einordnen konnte.

Er ist frisch, fruchtig, er erfrischt mich und macht mich happy. Mit ihm fühle ich mich hübsch und für den Tag und für alle anstehenden Aufgaben gewappnet. Er passt zur Freizeit beim Sport (evtl. dezent dosiert ;o) ), zum Lunch, zum shoppen, zum Business Termin, zum Ausgehen in eine Bar und zum Grillen mit Freunden. Er ist durch seine Mischung aus Süße und Würzigkeit so schön und auch so einzigartig, dass er für mich zum signature Duft das ganze Jahr über taugt, auch wenn ich denke, dass Angel Nova besonders schön im Frühling und Sommer zur Geltung kommt.

Durch den pink pepper bekommt er so eine geniale Würzigkeit, die ihn zusammen mit der Himbeere, der Litschi und den holzigen Noten von der Masse abhebt und aus Angel Nova eben nicht jenen beliebigen, in der Masse untergehenden fruity floral macht, den man vielleicht angesichts manch schlechter Bewertung erwarten könnte. Auch blind kaufen würde ich ihn aufgrund dessen nicht.

Ich wollte Angel Nova eine Zeit lang durch Midnight Rose ersetzen, da sie sich in der Tat ähnlich sind. Doch jetzt, wo ich Angel Nova den ganzen ersten Tag trage, denke ich, dass sie doch sehr unterschiedlich sind. Angel Nova ist eben Angel Nova und ein Mugler und damit eine Klasse für sich, das ist mir jetzt klar geworden.

Angel Nova ist nicht Angel, aber er ist in der Tat so einzigartig, dass er den Sternenflakon und das Wort Angel im Namen definitiv verdient diesem großen Ruf mit Bravour gerecht wird.

Ich liebe dich, Angel Nova. Endlich bist du mein!