Bois Verna 2022

Sweetscent
27.03.2022 - 09:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Good Times in Haiti

Bois Verna ist ein unbeschwerter Gute-Laune-Duft mit sonnigem Gemüt und karibischer Exotik - Ferien für jeden Tag!
Feingliedrig und leicht, aber mit genug mystischer Komplexität um nicht banal zu werden.
Man rollt durch die Straßen von Port-au-Prince und sieht den Himmel über sich vorbeiziehen, so kann es bleiben...

Die Eröffnung ist geprägt von Zitrusnoten und grünem Gras (ja, Zitronengras, aber nicht nur...) - würzige Limonade trifft es tatsächlich sehr gut, nicht süß, aber hell und spritzig.
Obwohl kein Zimt gelistet ist, erscheint mir dieser doch deutlich, in Kombination mit Noten von schwarzem Tee kommt mir Chai in den Sinn, aber getoppt mit der Zitrik bleibt das ganze absolut sommerlich.
Nach ein paar Stunden wird es holziger, wärmer und Vetiver betritt die Bühne, hier in seiner vornehmen Variante, leicht und anschmiegsam, statt streng und rauchig.
Diese tolle Vetiver-Note ist dann auch das, was vom Duft am längsten übrig bleibt - am nächsten Tag noch auf dem T-Shirt ein Traum.

Ein abwechslungsreicher Duftverlauf also, aber immer in angenehmer mittlerer Lautstärke, ohne sich aufzudrängen, sondern changierend und immer wieder aufblitzend.

Am meisten beeindruckt mich die Balance die erreicht wird und die angenehme Feinheit - bei Parfums die 100% natürlichen Ursprungs sind kann es sonst öfter mal eher etwas ungehobelt und grob hergehen.

Wer also ab und an mal Kurzurlaub in der Karibik braucht, ohne ins Flugzeug steigen zu müssen, dem sei Bois Verna dringend zum Testen empfohlen!