Rose Mellow 2024

Rose Mellow von Olina
Ein neues Parfum von Olina für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist gourmand-blumig.

kalabrische Zitronekalabrische Zitrone OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber MarshmallowMarshmallow NeroliNeroli RoseRose
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Segel88, letzte Aktualisierung am 03.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

True Crime - but don’t be shy
Der Titel könnte auch lauten: Wie ein True Crime Format mich zu einem Parfüm brachte.

Nun, die Dame, die dieses Parfüm auf den Markt schmiss, hat ein recht erfolgreiches True Crime Format namens „Mord am Mittwoch“. Und weil True Crime Geschichten der neuste Sh…. sind und auch meine Herzensdame davon nicht verschont blieb, blieb wohl auch ich nicht verschont davon. (Was Frau schaut, muss mitgeschaut werden, so lautet das Gesetz)

Dann brachte besagte Dame ihr „eigenes“ Parfüm raus und meine Dame des Herzens war direkt Feuer und Flamme. So musste das kostbare Wässerchen direkt geordert werden, als auf Instagram die Rede davon war.

Vor kurzem hatte ich ein Review über einen Duft des Hauses Kilian geschrieben, nämlich „Love don’t be shy extreme“
und dieser Duft hier erinnert mich sehr an diesen Duft. Ich habe beide zum Testen aufgesprüht und erkenne im Auftakt keine wesentlichen Unterschiede, vor allem keine, die jemandem auffallen würden, der mal eben an einem vorbeiläuft.

„Love don’t be shy Extreme“ ist der wesentlich hochwertigere Duft von beiden, er kostet ja auch mal locker das 4fache von „Rose Mellow“. Wenn der Duft zu trocknen beginnt, riecht man dies auch. „Rose Mellow“ wird schneller hautnah, riecht dann etwas säuerlich, da kommt dann wohl die Zitrone auch mit raus. Meiner Meinung nach, gibt die Zitrone keine wirkliche Frische, sondern eher eine gewisse Säure hinzu, was nicht wirklich negativ zu bemerken ist.

Die Rose ist von Anfang an sehr präsent, genauso wie der Marshmallow, also eigentlich, kann man im Namen des Parfüms schon erkennen, was einen erwartet.

Eben der rosige Marshmallow.

Was mir aufgefallen ist, ist dass der Duft zwar mit einer sehr langen Haltbarkeit beworben wird, allerdings irgendwann anfängt, nach einer Unternote zu riechen, welche ich aus sehr günstigen Drogerieparfüms kenne.

Allerdings muss man zugeben, dass es dennoch eine „gute“ Alternative zu LDBSE von K. ist, wenn man die Schwächen in Kauf nehmen möchte, eine gewisse Kindlichkeit sucht (die Zitrone, erinnert mich etwas an die gelben Nimm2 Bonbons) und vielleicht das nötige Kleingeld nicht hat, weil man vielleicht zu jung ist.

Ich sehe diesen Duft eher an 14 - u30 Jährigen weiblichen Wesen, die nach einer süßen Marshmallow Rosenwolke riechen wollen.
Mit Sicherheit auch ein Headturner bei den männlichen Wesen in diesem Altersspektrum.

Celine0602Celine0602 vor 11 Tagen
Süß aber nicht erdrückend. Freundlich und feminin. Die Rose kommt schön durch und harmoniert perfekt mit dem Marshmallow und den anderen Noten.
FrauZettFrauZett vor 18 Tagen
Mischung aus Love Don't Be Shy Perfume u. Rose Gourmand Women mit etwas frischerer Rose MEGA!!