Orodion 2021

LouisScent
09.01.2022 - 13:26 Uhr

Mehr Schein als Sein

Ich war sehr gespannt auf den Duft von Herrn Fuchs. Hohe Versprechen seinerseits. Meine Erwartungen wurden untertroffen. Von der Verpackung bzw. vom Flakon her ist Orodion eine Mischung aus Tom Ford, Rituals und MFK. Der Duft beginnt anfangs süßlich, leicht floral. Mit der Zeit vergeht die blumige Note und er riecht durchgehend linear. Die Süße erinnert mich leicht an Baccarat Rouge 540 von MFK (wahrscheinlich der Safran). Diese Süße riecht für mich aber nicht qualitativ hochwertig, sondern hat so ein Erdbeershake "Vibe". Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt nur ein paar Stunden, strahlt nach dem Aufsprühen ca. 1 Stunde aus, danach sehr hautnah und fast schon verflogen. Der Duft riecht echt nicht schlecht, aber er wurde zu hoch angepriesen, meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ich hoffte auf einen sehr schweren, dunklen holzigen Oud-Duft (wie im Video angekündigt) mit einer ganz leichten Süße im Hintergrund mit einer Haltbarkeit von 12 Stunden plus. Apropo Oud: Dieser Inhaltsstoff ist wirklich überhaupt gar nicht wahrzunehmen, nur eine leichte holzige Note. Für die 106€ (mit Versand) gibt es wesentlich bessere und einzigartigere Düfte. Ich werde ihn wahrscheinlich verkaufen oder zurücksenden und das Geld in einen Nischenduft investieren. Mein Fazit: "Schuster, bleib bei deinem Leisten!"