Swedish Leather 2024

MartialScent
18.01.2024 - 20:27 Uhr

Der imposante Herrscher des Waldes

Sehr edles High Society Leder auf wunderbare Weise abgestimmt. Füllend, schillerndes animalisches Moschus verbleibt in der Luft wie abgekoppelt vom Duft. Sanfte Harze der Wildnis wie golden Blut. Süß-warmer Weihrauch mit feinem Salbeiblatt und einer Prise Safranfäden. Leicht dosiertes Oud der freundlichen Art bringt trockene Tabakblätter von Sonne gewärmt.

Fast alle Duftnoten konnte ich riechen und hatten ihren Platz zu scheinen. Wie viele der Pana Dora definitiv gefällig gestaltet, wobei man in diesem Fall Leder und eher tiefere Düfte mögen sollte. Meiner Meinung nach tendiert der Duft eher in die Richtung der männlichen Kliente, aber wird sicherlich auch Frauen gefallen die diese Art von Duftnoten mögen.

Als Alltagsduft eher nicht geeignet. Mehr etwas für besondere Anlässe wo man sich schick macht und Anzug trägt (Opernbesuch, edle Restaurant, Feiern mit Dresscode, Hochzeiten, Vernissage). Was bei dem Preis aber auch besser so ist.

Alles in allem ein sehr schöner, hochwertiger, kräftig-eleganter aber nicht aufdringlicher Duft, mit eher maskulinen Aspekten, der gut zum Thema passt was man umsetzen wollte.

Ob der Preis gerechtfertigt ist muss am Ende wahrscheinlich jeder selbst entscheiden. Der Duft ist definitiv sehr hochwertig und schön aber 110 € weniger hätten es meiner Meinung nach auch getan.