Amoral 2022

Korii95
20.01.2024 - 02:42 Uhr

Du klangst echt gut.

Der Flakon ist schwer und hübsch designed, die Umverpackung ist irgendwas aus Holz mit Überzug?
Jedenfalls hochwertig und schön anzusehen. Liegt auch sehr gut in der Hand.
Der Zerstäuber gibt eine sanfte breite Wolke von sich welche einen gut einnebeln kann.

Amoral öffnet bei mir rauchig, synthetisch, balsamisch sodass man nichts richtig wahrnehmen kann. Eine dunkle rauchige Wolke welche in der Nase sticht.

Dann wird er sanfter, cremiger, weicher animalischer. Von den fruchtigen Noten rieche ich trotzdem noch nichts.
Würde ich ihn blind aufsprühen könnte ich im Verlauf auch an einen Beyond the Wall oder Burdèl denken. Eine cremige animalik aber doch strenger als bei den beiden genannten Parfüms. Nach ca einer 3/4Stunde kommt dann irgendwo eine frische hergeflogen welche sich zu der cremigen animalik setzt. Nimmt man eine tiefe Nase spürt man diese Frische im Inneren. Interessant.

Ein doch "in Ordnung" Duft aber nicht das was ich mir vorgestellt habe als ich die Noten laß. Ich hatte mich auf dunkle Pflaume gefreut die eine schöne natürliche leicht süßliche Stimmung zur animalik beisteuert.
Nichts besonderes oder atemberaubendes vorallem im Preis-Leistung Verhältnis. Für den Preis hätte ich mir dann doch 75ml oder 100ml gewünscht.
Von Pflaume, Orangenblüten, Zimt und Co konnte ich nicht wirklich was wahrnehmen. Alles wurde irgendwie verschluckt oder überdeckt. Er bleibt bei mir einfach animalisch, frisch, cremig, weich.