GS3
31.01.2023 - 06:44 Uhr

Nichts für ungeübte Nasen !

Wieso auch immer - es war ein Pernoire Discovery Set welches mir als allererstes Nischenparfum unter die Nase gekommen ist. Zuvor war Dior Homme Intense das Hoch der Gefühle gewesen und nun zum Beginn auch noch direkt Masar aus dem Discovery Set . . .

Umgehauen hat mich dieses Teil - was ist das denn ? WOW, das ist was ganz neues in meinem Designer-Kosmos und ich finde diese Komposition ist ein gutes Exemplar dafür was Nischenparfüms darstellen wollen/sollen.
Es geht um mehr Individualität und die ist in diesem Parfüm definitiv zu finden.

Es ist eine Komposition aus Honig, Tabak und Amber die jedoch wirklich nichts für ungeübte Nasen ist. Mysteriös, balsamisch, süß aber dennoch voll in die Fresse. Ich kann ihn nicht immer tragen, denn manchmal geht er mir schlichtweg auf den Sack. Zu penetrant. An anderen Tagen liebe ich ihn.
Eines Tages hatte ich den Duft an einem Geburtstag getragen und mein gegenüber war an Kerzen, und Blumen riechend und fragte mich dann : "Nach was riecht es hier?" . Ich antwortete lapidar : "Walkotze", und er nur so "HÄ?????" . Was habe ich mich kaputt gelacht.
Verglichen mit anderen Amber Düften ist die Animalik immer sehr stark wahrnehmbar, selbst nach mehreren Waschgängen ist es noch immer zu riechen. Man nimmt beinahe eine gewisse Kot-Note wahr. Haltbarkeit und Sillage sind derbe.

Definitiv ein krasses Teil welches mich wirklich ins kalte Wasser geworfen hat. Ich hab's nie bereut.

Wünsche dem Pernoire Team außerdem gutes Gelingen für die Zukunft.