Tierra 2021

Florian86
23.04.2023 - 06:39 Uhr

Party die nie endet

Ich habe das Discovery Set von Pernoire schon lang und auch Tierra hatte mich damals schon beeindruckt, doch jetzt nach dem X-ten mal tragen gestern muss ich dazu eine Rezension schreiben.

Warum ist mein Tester noch nicht leer, wenn ich Tierra schon mindestens 5 mal getragen habe? Er ist stark! Sehr stark! Einer der stärksten Düfte die ich kenne.

Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste, für mich ist Tierra der wahre Tony Iommi Monkey Special
Es ist kein Duftzwilling, ganz und gar nicht, aber Anwendungsbereich sowie Aussage des Duftes sind für mich die gleichen.
Stark, süß, boozy und Tiefe ohne Ende. Eine Party die niemals endet.
Auf meiner Haut rieche ich Tierra selbst über 16 Stunden. Und nicht nur beim nah an der Stelle schnüffeln sondern er fliegt mir immer wieder in die Nase.

Aber wie riecht Tierra denn jetzt außer süß, boozy und stark?
Schwierig zu beschreiben! Unter der Süße, die für mich aber eher trocken und nicht klebrig ist und einen deswegen nicht erschlägt findet sich etwas dunkles und mysteriöses. Es ist oudig, aber nicht der typische Oud Akkord den man sonst oft hat, sondern so ein rauchiges Oud. Als würde unter dem Duft ein Feuer brennen. Die Boozy Note erinnert an kolumbianischen Rum und ich rieche eine starke Beeren Note heraus.

Der Duft bleibt bei mir ziemlich linear nachdem er sich anfangs ein paar Minuten legen muss, riecht für meine Nase sehr hochwertig aber nicht fein.

Es ist ein Statement Duft, den muss man sich trauen, denn man wird mit ihm leben müssen, bis zur nächsten Dusche.

Ich liebe es, wahrscheinlich wird er bald bei mir einziehen, obwohl da auch Mansa noch ein Wörtchen mitzureden haben wird. Zu dem ich auch eventuell noch eine Rezension schreiben werde.