Piano Tuner 2019

Version von 2019
Piano Tuner (2019) von Pomare's Stolen Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 22 Bewertungen
Piano Tuner (2019) ist ein beliebtes Parfum von Pomare's Stolen Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Harzig
Würzig
Erdig

Duftnoten

MammutbaumharzMammutbaumharz Mammutbaumnadel RauchRauch LabdanumLabdanum MammutbaumzapfenMammutbaumzapfen kalifornische Zitrusfrüchtekalifornische Zitrusfrüchte MammutbaumrindeMammutbaumrinde WhiskyWhisky grüner Cognacgrüner Cognac polynesische Vanillepolynesische Vanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.222 Bewertungen
Haltbarkeit
6.121 Bewertungen
Sillage
5.620 Bewertungen
Flakon
7.519 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 47  
Das Raunen der Riesenmammuts
In den Wipfeln der Sequoia wohnten die Seelen seiner Ahnen. Woodrow war sich nicht sicher, ob er sie mit dem dichten Dunst seines feuchten Feuers verstimmt hatte. Reinigend sollte es sein, aber die Scheite schwelten eher würzig wie in einer Räucherkammer. Oder waren die Mammuts am Fuße des Moro heute einfach nicht in Stimmung? Sie sangen nicht wie sonst.
Torfdämpfe durchdrangen den bräunlichen Rauch, Grapefunken flogen und Harze auch aus den Nadeln der nahen Riesen. Woodrow hat einen Waldbrand gemacht, das hatten die Bäume sich wohl gedacht und so warfen sie mit ihren Zapfen, doch der kleine Schamane tanzte nur weiter und begann leise an die Rinden zu klopfen. Da wehte ein warmer Wind durch die Sierra Nevada, die waldigen Weiten, der spielte das Raunen der Riesenmammuts wie mächtige Pianosaiten, die braunnadlige Erde, die balsamischen Harze, die Weihrauchwaldbodenwürze, die süßlichen Tränen der Zistrose, ein paar Tropfen der schwarzen Vanille.
**
Rachel Binder von Pomare's Stolen Perfume stellt natürliche Düfte in kleinen Auflagen her. Sie studierte das Metier mit Mandy Aftel von Aftelier und sieht sich auch von ihr inspiriert.
"Piano Tuner", ihrem Großvater, einem Klavierstimmer und Jazzmusiker aus Kalifornien gewidmet, beginnt mit dichtem Holzrauch, der bald von torfigem Whiskey, ätherischen Harzen und herben Zitrusfrüchten flankiert wird, ehe der Duft ganz in die erdig würzigen, weihrauchig warmen und trocken nadligen Redwoods der Sierra Nevada wandert. Hin und wieder leuchtet etwas balsamisches Labdanum und dunkle Vanille im Waldboden. Der Riesenmammutakkord ist eher leise, verhallt aber über sechs bis sieben Stunden.

(Mit Dank an Dorabella)
43 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einmal umarmte ich den Mammutbaum noch
Holz und Harze an den Händen
Ich setz mich und trink in Ruhe einen Whisky
in der rauchigen Luft.
26 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein süß-harzender Baum
Der anfängt zu kokeln
Mit Whiskey soll die Flamme gelöscht werden
Ganz nett
Sehr hautnah, trotz vieler Sprüher
17 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auf dem Piano steht ein Glas Whiskey
Die Melodie mehr in Moll
Erzählt von uralten Mammuts
Mit hauchzarten Nadeln
Deren Wurzeln in
Feucht-*
20 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hat was von nem alten Klavier
in einer muffigen Bar...
Whisky-Holz-Rauch
und eine traurige Melodie!
*Sing us the song you're the piano man*
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Süßlich-süffiges Harz des Mammutbaumes, etwas welk. Name treffend, wirkt wie ein altes, gepflegtes Möbelstück.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pomare's Stolen Perfume

Rasa (2021) von Pomare's Stolen Perfume Rasa Anniversary Limited Edition von Pomare's Stolen Perfume Rasa (2019) von Pomare's Stolen Perfume For You My Love von Pomare's Stolen Perfume Piano Tuner (2021) von Pomare's Stolen Perfume East of Eden von Pomare's Stolen Perfume Angel's Share von Pomare's Stolen Perfume Rasa (2022) von Pomare's Stolen Perfume Lightning in a Bottle von Pomare's Stolen Perfume Beulah (2018) von Pomare's Stolen Perfume Heiva von Pomare's Stolen Perfume Venetian Flower (2019) von Pomare's Stolen Perfume Rasa Redwood Edition von Pomare's Stolen Perfume Beulah (2021) von Pomare's Stolen Perfume Angel's Share (2022) von Pomare's Stolen Perfume Venetian Flower (2023) von Pomare's Stolen Perfume Tar & Roses (2021) von Pomare's Stolen Perfume Tar & Roses (2022) von Pomare's Stolen Perfume Lost in Guizhou von Pomare's Stolen Perfume Super Beulah von Pomare's Stolen Perfume