Firenze Collection

Buontalenti 2019

Beere
26.02.2021 - 14:50 Uhr

Der 1. Kommentar zu diesem Duft ;)

Da es zu diesem Duft noch keinen Kommentar gibt, dachte ich dann schreib ich einen anstelle eines Statements XD
Ich bin durch einen glücklichen Zufall an genau 3 Sprüher dieses Duftes gekommen. Ich habe nämlich von einer lieben Parfuma verschiedene Abfüllungen/Proben zum Thema Vanille bekommen. Unter anderem auch dieser.
Erst dachte ich, dass die Abfüllung leer ist, da ich keine Flüssigkeit mehr ausmachen konnte, aber im Steigrohr war noch etwas, so dass ich einen kleinen Dufteindruck bekommen konnte :)
Den heute habe ich diese Sprühen verbraucht.

Der Duft startet süß und etwas fruchtig konfus, ich meine auf jeden Fall die Pfirsich-Aprikosen Kombi raus zu riechen und nach ein paar Minuten nehme ich auch was Bananiges wahr. Mein erster Duft wo ich Banane habe, konnte es mir bisher schlecht im Parfum vorstellen, obwohl ich Bananen gern mag. Im ganzen wirkt diese Fruchtikombi etwas durcheinander, zu wild auf mich, fast schon wie Obstsalat der an die Grenze zum Genießbaren gerät.
Gepaart mit dieser fruchtigen Süße rieche ich auch schon bald etwas Karamelkeksteigmäßiges und auch die Vanille lässt sich erahnen, welche immer mehr mitspielt. Und so bleibt er auch, ein vanilliger, süßer Keksteig mit Karamel und etwas obstige Beilage die beinahe drüber ist.

Ganz interessant so einen Duft zu testen, denn ich von mir aus nie versucht hätte. Aber meines ist er nicht ganz, er ist mir etwas zu konfus und auch von irgendwas zu viel oder unausgewogen, was so dann nicht ganz harmonisch auf mich wirkt.

Die Sillage ist bis auf einen Meter um mich rum