Dennis1104
18.04.2024 - 16:16 Uhr

Was ein Gourmand !!

Jany hat mich wirklich überzeugt.
Dieser Duft ist für mich ein wunderbarer Gourmand den man meiner Meinung nach im Prinzip nicht besser gestalten kann.

Schon oft hat man ihn in Verbindung mit Bratapfel gebracht und ja, dass kann ich nachvollziehen. Er hat aber auch etwas super lecker Nussiges, eine Vanille die sich perfekt den nussigen Charakter anpasst und eine feine Zimt Aromatik.
Eine süße Blätterteig Tasche mit einem kleinen Marzipan Touch passt vielleicht sogar noch besser als ein Bratapfel. Beides sind aber dennoch durchaus gute Assoziationen.

Er hat diesen wunderbar süßen, warmen Charakter. Dazu hat er eine angenehme winterliche Würze und eine schön cremige Eigenschaft.
Fruchtige Eindrücke sind meiner Meinung nach nur sehr dezent zu erhaschen.

Ich finde diesen Duft super gut abgestimmt. Meiner Meinung nach kommt er auch gar nicht eklig süß oder gar zu viel rüber. Es wirkt auf mich einfach rund.
Andererseits hat mir beispielsweise der Italica aus der Casamorati Reihe von Xerjoff, der ja einen ähnlichen Gourmand einschlägt, nicht wirklich gefallen. Der hat auf mich immer zu übertrieben und vor allem unrund gewirkt.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass man diesen Duft unbedingt mal testen sollte, wenn man auf süße Gourmands steht.

Geiles Ding!