GrosseNase
31.08.2019 - 08:10 Uhr

Clark Kent oder doch Superman!?

Mein Prinzip der Bewertung soll einfach und übersichtlich gestaltet werden. Ich bin ein Parfümliebhaber, aber kein Experte im riechen und auseinandernehmen der Duftnoten. Meine Erfahrung soll benutzerfreundlich und „anfängeroffen“ geteilt werden. We are one, meine lieben Parfumos!

Eröffnung: Der Duft startet fruchtig/süß, Eine saftige Ananas auf Birkenholz, welches dem Ganzen eine leicht rauchige Note vom Aventus verleiht. Am Anfang mehr süßer Aventus, wobei die fruchtige Süße der Ananas vom BR540-Candy-Vibe unterstützt wird.

Drydown: Magic! Ich bin kein Fan von BR540, umso mehr ein Fanatiker für Aventus, aber das Zusammenspiel der Duftnoten bei Casino Elixir ist einfach magisch im Drydown. Man hat das Gefühl, dass die Ananas aus der Eröffnung zu einer Art süßen und fruchtigen Mandarine transformiert ist. Das erinnert mich an Clark Kent und Superman, die Mandarine ist Clark und die Ananas Superman! Mal taucht die saftige und süße Ananas auf und mal die fruchtige Mandarine. Aber eines haben Clark Kent und Superman hier gemeinsam, sie tragen beide BR540 als Parfüm ;) hier müssen beide nur aufpassen, dass ihre wahre Identität durch diese Verbindung nicht auffliegt :P Im Großen und Ganzen besteht der Drydown aus fruchtiger Süße mit einem leichten Unterton an maskulinen Holznoten.

Haltbarkeit: Beast Performance, bei mir hält er bis zu 10 Stunden.

Sillage: 4 Stunden sehr gut wahrnehmbar und danach kommt und geht der Duft. Je nach Anlass und Hauttyp kann die Sillage überwätigend sein, deshalb gilt hier, weniger ist manchmal mehr beim Aufsprühen!

Einzigartigkeit: Da dies ein Hybrid aus BR540 und Aventus ist, kann man über die Einzigartigkeit streiten. In meinen Augen ist dieser Duft trotzdem individuell betrachtet ein Meisterwerk und Signaturduft würdig, wenn man Aventus oder BR540 als Alleinstehende Düfte nicht mag.

Anlass: Durch die fruchtigen, süßen und holzigen Komponenten in den Duftnoten ist dieses Parfüm sehr versatile einsetzbar. Von Elegant bis hin zum Alltagsduft. Ob so oder so, man wird auffallen ;)

Geschlecht: Unisex

Feedback Umgebung: Mein Bruder findet Aventus nicht wirklich besonders (7 von 10) und BR540 sogar noch weniger (6 von 10), jedoch gefällt ihm Casino Elixir wirklich gut! Er ist immer sehr kritisch mit seiner Bewertung und vergibt Casino Elixir eine 8,5 von 10. Allgemein kam der Duft bisher gut an, weitere Tests werden noch durchgeführt.

Visualisierung: WIe schon vorweggenommen, Clark Kent und Superman Tragen BR540 und bei jeder Transformation gesellt sich die beste und fruchtigste Version von King Aventus dazu. Der Duft macht süchtig und rettet unsere Laune am Tag, wie Superman es tun würde, wenn wir Hilfe brauchen ;)

Ich bedanke mich herzlich für eure Zeit und hoffe, dass ich manchen Kollegen/Kolleginnen weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Dani