Emuletipsi
24.12.2020 - 17:31 Uhr

Arbeitspferd oder doch lieber Showpony?

Auf Dua bin ich aufmerksam geworden, weil mich eine liebe Parfuma mit Pröbchen beschenkt hat.

Durchs Band durch machen die Düfte Spass. Die Konsistenz aller getesteten Duas war ölig schmierig - nicht so ganz meins.

In meiner Dufterinnerung war Popped Cherry ein 1:1 Dupe zu Lost Cherry. Im direkten Vergleich gibt es aber doch deutliche Unterschiede.

Der Lost Cherry ist ein aufgemöbeltes, hübsches, anschmiegsames Showponybübchen mit teurem weichem Sattelzeug. Das edle Tier ist auf Schönheit getrimmt und duftig aufgebretzelt - nur noch das Hörnchen montieren - fertig ist das Fabeltier. Der gute weiss das auch und ist ein kleiner Snob. Auf den zarten Hüfchen hält der Süsse leider keinen Tagesausritt durch. Die Runde im Showring reitet sich aber wie auf Wölkchen über Regenbogen.

Popped Cherry ist das Arbeitspferd. Grobe Knochen, geduscht wird PC nie und kommt daher etwas struppig daher. Sattelzeug ist synthetisch und deutlich weniger angenehm zu reiten. Der gute Gaul macht die Schönheitsfehler aber mit viel Eifer, Wille und grenzenloser Ausdauer wieder wett. Der Ritt geht durch die Büsche und man kommt zerzaust eventuell mit der einen oder anderen Schramme aber glücklich zurück.

Der LC wirkt weicher, sanfter und im Vergleich zum PC natürlicher. Der PC kommt etwas rauher und ungehobelter daher. 2x Coctailkirsche - die Unterschiede sind für Kirschenliebhaber meiner Meinung nach deutlich genug, um beide zu begrüssen ;)