Eros Iros von The Greek Perfumer / Jour Naper
Ein Parfum von The Greek Perfumer / Jour Naper für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-pudrig. Es wird noch produziert.

AmberAmber ElemiharzElemiharz ErdbeereErdbeere indisches Sandelholzindisches Sandelholz KirscheKirsche LederLeder LotusLotus MoschusMoschus OudOud SafranSafran TabakTabak VanilleVanille WeihrauchWeihrauch Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.

Dennis1104
Er hat etwas Spezielles und mysteriöses. Spannend!
Eros Iros hat mich schon vor längerer Zeit angesprochen und dann dachte ich mir an Tag X, dass ich mir diesen Duft einfach mal zulegen werden und Zack da war er dann schon da.
Nach nun mehrmaligen Tests mag ich nun mal meinen Senf dazugeben.

Der Eros Iros hat etwas Spezielles an sich, etwas Mysteriöses und ist für mich auch somit unique.
Der Duft beinhaltet viele Duftnoten und das spürt man auch irgendwie.
Er hat mehrere Facetten an sich und das macht ihn so spannend.
Zugegeben war ich beim ersten Mal Tragen, was nun schon länger her ist, nicht so begeistert.
Von mal zu mal wurde es besser und mittlerweile gefällt mir der Duft richtig gut.

Er eröffnet mit einem Mix aus Kirsche, Tabak, Elemiharz und blumigen Facetten.
Tatsächlich habe ich sogar den Eindruck einen Touch Anis oder auch Fenchel zu schnuppern.
Er hat zudem auch zu Beginn einen leicht "waldigen Flair".

Mit der Zeit geht die Kirsche etwas zurück, der Tabak verändert sich und die blumigen Eindrücke werden intensiver. Dennoch sind die blumigen Eindrücke für mich gut verarbeitet. Eigentlich bin ich kein Fan von blumigen Düften, aber hier passt das einfach.
Es wirkt total elegant.
Meine erste Vermutung war eine Rose, aber die ist nicht gelistet.
Vermutlich treibt hier die Lotus Note ihre Spielchen mit uns.

Folgen werden jetzt leicht dunkle Anleihen, eine gewisse Rauchigkeit kommt mit ins Geschehen.
Holzige Eindrücke treten ebenfalls ein. Etwas Safran ist zu erhaschen.
Gegen Ende wird es auch wieder etwas süßlich und der Duft gewinnt fast an harzigen Eindrücken.

Die Performance ist wirklich gut.
Er hält bei mir locker einen Arbeitstag durch, wenn er aber auch nach ein paar Stunden gefühlt hautnäher wird. Mein Umfeld nimmt den Duft aber trotzdem immer noch gut war, besser als ich.

Schlussendlich ist der Eros Iros ein Duft der sicherlich nicht jedem gefallen wird. Er ist schon recht unique und somit nicht Jedermanns Sache.
Ich finde aber das man hier, gerade für den Preis, einen super Duft bekommt. Rein von der DNA her, würde man vermuten, dass dieser Duft um einiges teurer ist.
Für meinen persönlichen Geschmack hätte ich mir die Kirsche-Tabak Kombi etwas länger gewünscht.

Dennis1104Dennis1104 vor 3 Tagen
Ein schöner Duft mit vielen Facetten und Eindrücken während des Verlaufs. Er ist eigen, unique.
Riecht teurer als er ist. Schönes Ding!
MondryMondry vor 9 Tagen
Gourmandiger Erdbeer Kirsch Duft wobei die Kirsche im Vordergrund steht. Im Drydown bringt er eine gewisse tiefe und wirkt fast harzig.
MartialScentMartialScent vor 14 Tagen
Kirschtabak ohne eine klar überwiegende Note, dem folgen rauchige und dunkle Phasen. Irgendwie interessant, unique. Schöne Basis.

Beliebt von The Greek Perfumer / Jour Naper

Mastic Onirique von The Greek Perfumer / Jour Naper No 86 von The Greek Perfumer / Jour Naper Leather Forever von The Greek Perfumer / Jour Naper Anorgasmic Oud von The Greek Perfumer / Jour Naper Dionysian Orgy! von The Greek Perfumer / Jour Naper Emblematic von The Greek Perfumer / Jour Naper Aithria von The Greek Perfumer / Jour Naper Orosimo / Orossimo von The Greek Perfumer / Jour Naper Varonos von The Greek Perfumer / Jour Naper Nychta von The Greek Perfumer / Jour Naper