The Scent of Banat 2021

GreenViper
18.08.2021 - 11:57 Uhr
12
Top Rezension
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

Mit dem Wesker Bus nach Banat

Nach überwiegend positiven Erfahrungen mit Wesker musste sich nun die erste Neuerscheinung beweisen.
Also Koffer gepackt, und ab mit dem Wesker Bus nach Banat, eine Region in Südosteuropa im Bereich des heutigen Rumäniens. Hier liegt also die Heimat des hier vorliegenden Dufterlebnisses.
In Banat angekommen, nach dem Verlassen des Busses, denkt man sich: Ufff, das ist aber stechend hier.
Von den bisher bekannten perfekt abgestimmten Fruchtnoten ist hier bestenfalls in weiter Entfernung was wahrzunehmen. Hier wächst eindeutig zu viel Patchouli auf den Feldern. Also schnell wieder rein in den Bus und ab zum nächsten Halt!
20 Minuten Busfahrt muss man schon über sich ergehen lassen, bis der Bus erneut hält, also wieder aussteigen.
Aha, hier fühlt man sich schon deutlich wohler, und die Brombeerhecken am Rande des Friedhofs, die man zu Gesicht bekommt, tragen volle reife Früchte.
Hier kommt es also, das erwartete und geliebte Fruchtopening. Von der laufenden Beerdigung in der Mitte des Friedhofs ziehen feine Rauchschwaden auf die Hecken.
Scheint jetzt nicht so das beliebte Umfeld, aber die Ruhe und Entspannung nach dem letzten holprigen Teil der Reise kommen gerade wie gerufen. Die Patchoulifelder sind in angenehme Entfernung gerückt.
Unter den Hecken hat zuvor etwas Tierisches gewütet, die Erde ist aufgewühlt, man kann jedoch kein Tier direkt mehr ausmachen, es liegt nur etwas frisch angenagtes Holz im Dickicht hinter den Brombeeren.
Die Beerdigung ist zu Ende, die Gäste begeben sich zum Ausgang, hier findet der erste Umtrunk mit Kaffee und vereinzelt auch Tee statt und eine Gruppe von Bikern im Lederoutfit stehen etwas abseits und konsumieren einige Selbstgedrehte, von Hektik keine Spur.
Das Umfeld verbleibt freundlich, man fühlt sich wohl und könnte durchaus noch ein bisschen hier bleiben. Doch der Busfahrer hat scheinbar nicht mehr genug Zeit. Er drängelt schon ordentlich und es bleibt nur die (viel zu frühe) Abfahrt. Dem Busfahrer scheint es nicht so recht zu gefallen in Banat, oder soll die Reise schon so schnell wieder vorbei sein?
Eigentlich schade…
Denn hier in Banat herrscht doch irgendwie ein besonderes Flair…
3 Antworten