The Scent of Banat 2021

The Scent of Banat von Wesker
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 29 Bewertungen
The Scent of Banat ist ein Parfum von Wesker für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-rauchig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Rauchig
Animalisch
Würzig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BrombeereBrombeere ZistroseZistrose WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli
Herznote Herznote
TabakblüteTabakblüte KaffeebohneKaffeebohne EichenholzEichenholz KamilleKamille
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil WildlederWildleder EichenmoosEichenmoos ErdeErde
Bewertungen
Duft
7.429 Bewertungen
Haltbarkeit
7.622 Bewertungen
Sillage
7.323 Bewertungen
Flakon
8.727 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.510 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
GreenViper

9 Rezensionen
GreenViper
GreenViper
Top Rezension 12  
Mit dem Wesker Bus nach Banat
Nach überwiegend positiven Erfahrungen mit Wesker musste sich nun die erste Neuerscheinung beweisen.
Also Koffer gepackt, und ab mit dem Wesker Bus nach Banat, eine Region in Südosteuropa im Bereich des heutigen Rumäniens. Hier liegt also die Heimat des hier vorliegenden Dufterlebnisses.
In Banat angekommen, nach dem Verlassen des Busses, denkt man sich: Ufff, das ist aber stechend hier.
Von den bisher bekannten perfekt abgestimmten Fruchtnoten ist hier bestenfalls in weiter Entfernung was wahrzunehmen. Hier wächst eindeutig zu viel Patchouli auf den Feldern. Also schnell wieder rein in den Bus und ab zum nächsten Halt!
20 Minuten Busfahrt muss man schon über sich ergehen lassen, bis der Bus erneut hält, also wieder aussteigen.
Aha, hier fühlt man sich schon deutlich wohler, und die Brombeerhecken am Rande des Friedhofs, die man zu Gesicht bekommt, tragen volle reife Früchte.
Hier kommt es also, das erwartete und geliebte Fruchtopening. Von der laufenden Beerdigung in der Mitte des Friedhofs ziehen feine Rauchschwaden auf die Hecken.
Scheint jetzt nicht so das beliebte Umfeld, aber die Ruhe und Entspannung nach dem letzten holprigen Teil der Reise kommen gerade wie gerufen. Die Patchoulifelder sind in angenehme Entfernung gerückt.
Unter den Hecken hat zuvor etwas Tierisches gewütet, die Erde ist aufgewühlt, man kann jedoch kein Tier direkt mehr ausmachen, es liegt nur etwas frisch angenagtes Holz im Dickicht hinter den Brombeeren.
Die Beerdigung ist zu Ende, die Gäste begeben sich zum Ausgang, hier findet der erste Umtrunk mit Kaffee und vereinzelt auch Tee statt und eine Gruppe von Bikern im Lederoutfit stehen etwas abseits und konsumieren einige Selbstgedrehte, von Hektik keine Spur.
Das Umfeld verbleibt freundlich, man fühlt sich wohl und könnte durchaus noch ein bisschen hier bleiben. Doch der Busfahrer hat scheinbar nicht mehr genug Zeit. Er drängelt schon ordentlich und es bleibt nur die (viel zu frühe) Abfahrt. Dem Busfahrer scheint es nicht so recht zu gefallen in Banat, oder soll die Reise schon so schnell wieder vorbei sein?
Eigentlich schade…
Denn hier in Banat herrscht doch irgendwie ein besonderes Flair…
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Beerig rauchendes Patchouli mit Tabakblüte
Schuß Kamille & Kaffee
Immer dabei der kleine Biber
grüne zartledrige Basis.
21 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Duft
Den Ledermantel geknöpft bis ans Kinn,
durchwandere ich Weihrauchnebel,
tiefer, tiefer ins Torfmoor.
Der Biber schleicht mir heimlich nach.
16 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Duft
Angenehmes Leder, zunächst gröber, leicht bitter, sukzessive dann moderater. Erdige Noten, dunkelgrün im Schatten. Etwas Rauch steigt empor.
11 Antworten
KleinginchenKleinginchen vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Haltbarkeit
8
Duft
Weiches und zartes Wildleder. Edel und feminin.
1 Antwort
GratWandererGratWanderer vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Interessante Mischung, trocken-ledrige Brombeere, leicht schmutzig und animalisch alles, aber frisch und nicht zu extrem, gut für Herbst
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Wesker

Eau de Mystique von Wesker Deviant von Wesker Histria von Wesker Imperial von Wesker