Imperial 2020

Imperial von Wesker
Ein beliebtes Parfum von Wesker für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KleeKlee LindenblüteLindenblüte SauerkirscheSauerkirsche JasminJasmin
VeilchenVeilchen MimoseMimose MaiglöckchenMaiglöckchen MetallMetall
PergamentPergament BaumwolleBaumwolle MandelMandel weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Die zufällig perfekten Parfums
Manchmal ist das Leben schon verrückt.
Man schaut sich die Parfumo Hauptseite durch und stolpert unter Neuzugängen plötzlich über einen echt hübschen Flakon…Von dem Urheber dieses Schmuckstückes, der Firma Wesker, hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber die Duftpyramiden von 4 der 5 aktuell vorhandenen Flakons lasen sich für mich und meine Nase schon sehr interessant.
Da man über die Herstellerseite zu einem mal wirklich sehr fairen Preis ein Probenset mit den 3 älteren Düften zu je 5ml bestellen konnte, habe ich jetzt die Chance genutzt, mich ein wenig tiefer mit den Herstellern dieser tollen Flakons beschäftigen zu können.
Und heute durfte der Imperial sein Können auf meiner Haut und in meiner Nase beweisen.
Nach dem Aufsprühen erregt als erstes die süsse Kirsche (die ja eigentlich sauer ist) meine Aufmerksamkeit.
Mittlerweile habe ich beim Testen durchaus die Kischnoten für mich zu lieben gelernt, aber was Imperial hier vorlegt, ist schon echt besonders. Eine so präsente und doch so wenig aufdringliche Kirsche habe ich bisher noch nie riechen können. Wo andere Kirschparfums sehr aufdringlich, pappsüss oder für das Umfeld sehr penetrant wirken, ist diese (Sauer)Kirsche einfach perfekt dargestellt und wird durch frische süßlich angenehme Blumenelementen begleitet. Nach der ersten Duftberuhigung gesellt sich zu diesen Akkorden der Geruch einer frisch polierten Edelstahlplatte, was jedoch gar nicht so abartig riecht, wie es sich anhört. Diese Edelstahlplatte schafft es sogar, sowohl bei mir als auch bei meiner Frau bei hautnahem Riechen einen metallischen Geschmack auf der Zunge zu erzeugen. Sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt, aber auch das ist in Realität nicht so unangenehm wie es sich anhört :).
Nach ca. 2-3 Stunden erscheinen mehr und mehr die Basisnoten, von denen neben einem süßlichen und auch frischen Moschus (sehr angenehm) dieser Pergamentduft gut raussticht und den Eindruck einer zarten, dünnen alten Schriftrolle erzeugt.
Nach 10h+ lässt sich der Duft nur noch hautnah wahrnehmen.
Sillage ist in den ersten Stunden top (und für das Umfeld angenehm und nicht aufdringlich), lässt im weiteren erwartungsgemäß nach.
Von perfekt trennt Imperial nur der nicht zum Everyday Parfum taugliche Duftcharakter.
Ich bin sicher, wenn auf dem Flakon der Name eines berühmten Herstellers stehen würde, dürfte man für derartige Kompositionen mehrere Hundert Euro auf die Ladentheke legen…
Aber zum Glück ist diese kleine ostdeutsche Firma in Chemnitz und nicht in Paris und den Preis kann man durchaus noch irgendwie als fair betrachten, zumal wie eingangs erwähnt, diese Flakons schon sehr stylisch sind.
So konnte ich zum ersten Mal auf Parfumo die volle Duftpunktzahl vergeben!
Und jetzt muss erstmal der Sparstrumpf herhalten… :)
Chapeau, Wesker, ich bin begeistert!

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Die Wesker Düfte finde ich richtig klasse.
Auch Imperial gefällt mir.
Wenn Blumen, dann so.
Amaretto tropft
In Sauber-Baumwoll-Handtuch
Küchenzauber
GoldGold vor 2 Jahren
Typisches Produkt des aktuellen Nischengeschmacks. Synthetisch, überladen, süß, verrückt abgemixt, angestrengt originell. Blumen&Metall.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Intensiv floral, ein Hauch grüne Stängel, darüber ein Blütenmeer. Sehr penetrant, leicht grob, deshalb wie Weichspüler wirkend. Nicht meins.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Ein Endgegner mit Charme. Zart-schillerndes Veilchen blüht unter einer Wäscheleine im Frühlingsgarten. Floral, hell und engelsgleich.

Beliebt von Wesker

Eau de Mystique von Wesker Deviant von Wesker Histria von Wesker The Scent of Banat von Wesker