Numerus

1 - Solar Soul 2022

1 - Solar Soul von Spiritum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Spiritum für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Frisch
Cremig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmarettoAmaretto frische Notenfrische Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei AnisAnis
Herznote Herznote
getrocknete Feige FeigenmilchFeigenmilch RoseRose TeeTee
Basisnote Basisnote
TreibholzTreibholz WeihrauchWeihrauch OudOud BenzoeBenzoe Immortelle AbsolueImmortelle Absolue MoschusMoschus SandelholzSandelholz Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.910 Bewertungen
Haltbarkeit
8.210 Bewertungen
Sillage
7.510 Bewertungen
Flakon
8.613 Bewertungen
Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Numerus”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
GreenViper

9 Rezensionen
GreenViper
GreenViper
Hilfreiche Rezension 5  
Die Sache mit der Numerologie
Eigentlich wollte ich ja ins Nose nach Paris zum Testen der Filippo Sorcinelli Düfte...Nachdem ich fertig war und mich weiter umsah, entdeckte ich eine kleine Ecke mit den Düften von Spiritum.
Die Flakons erregten schon Aufmerksamkeit und ein großer Vorteil waren die kleinen "Duftglocken" vor den Parfums, sodass man problemlos alles riechen konnte, ohne jeden Flakon unter dem Blick der Verkäuferinnen einzeln aufzusprühen, zumal in einigen Ausstellungen des Ladens ein Hinweis DO NOT TOUCH aufgestellt war...
Also konnte ich nach dem Antesten feststellen: So richtig schlecht ist keine dieser neun Kreationen, besonders aufmerksam wurde ich auf Nummer 1 und Nummer 8. Diese beiden sprühte ich mir dann einfach mal auf die Haut... relativ schnell konnte Nummer 8 auf der Haut so gar nicht überzeugen, aber die Nummer 1, Solar Soul, roch einfach wie im ersten Eindruck nur göttlich...
Preise waren keine ausgezeichnet, also musste ich mir doch eine Verkäuferin zur Hilfe holen. Diese konnte auch direkt ein paar Informationen zu der Marke darbieten, es handelt sich um eine relativ neue Marke, die auch in Paris nur im Nose erhältlich ist, und es handelt sich um Parfums mit spiritueller Energie, da die Kompositionen nach Regeln alter Numerologie auf die Geburtsdaten der Träger abgestimmt wären...Klingt schon interessant, und die Verkäuferin bot auch direkt an, anhand meines Geburtstages mir mein persönlich passendes Parfum dieser 9 Düfte zu bestimmen. Das Gespräch zog auch noch die Aufmerksamkeit einer weiteren Kundin an und die Verkäuferin durfte dann gerade zwei Bestimmungen durchführen...
Zwischenzeitlich konnte ich weiter den Duft testen. Zu Beginn dominiert eine würzige Anisnote mit Amarettountertönen und dabei permanent eine eher cremige Rose, die so ein bißchen den Eindruck einer anislastigen Sonnencreme vermittelte. Diese Noten halten sich auch über den ganzen Duftverlauf im Vordergrund, es bleibt durchgehend würzig.
Ich hatte mit meiner Frau schon geklärt, dass Nummer 1 eindeutig der Beste ist und dass ich (spontan) zuschlage, wenn das auch noch mein spirituelles Parfum sein sollte...
Nunja, die Verkäuferin kam mit meinem Parfum zurück und ich musste dann mit dem Flakon den Laden verlassen :-).
Der Preis ist mit 180€ für 100ml absolut fair, der Duft hält seine Potenz ausreichend lange (um die 6h, hautnah bis 12h).
Kann diese spirituelle Erfahrung nur jedem empfehlen, auf der Homepage lässt sich die Bestimmung auch von zu Hause durchführen, man darf auf die weitere Präsenz der Marke gespannt sein...
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
AtanarjuatAtanarjuat vor 12 Tagen
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Weltall-Ratatouille, Atompilz-Supernova. Schreck. Pause.

Wildes Salbeimonster frisst lichte Weihrauchfeige.
8 Antworten
BauchzuenderBauchzuender vor 2 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn aus Energie Materie wird. Wunderschöner Verlauf und starke Aura!
1 Antwort
TimoJTimoJ vor 2 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Riecht wie Max Max! Es riecht nach Abendteuer, trockene Wüste und Action. Süßlicher Amaretto verbindet sich mit harzigem Weihrauch.
0 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr interessanter Duft, hier wird passend gemacht, was nicht passt. Amaretto und Aquatik zu Beginn, später Weihrauch u. Vanille. Spannend!
17 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Spiritum

6 - Carnal Spirit von Spiritum 9 - Final Spirit von Spiritum 5 - The Guardian Master von Spiritum 8 - Mystic Warrior von Spiritum 2 - Astral Twin von Spiritum 3 - Wisdom Universe von Spiritum 7 - Spiritual Explorer von Spiritum 4 - Builder of Future von Spiritum Shamanism von Spiritum 33 - Cosmos Guide von Spiritum 22 - Universal Mind von Spiritum 11 - Psychic Vibes von Spiritum