N° 1881

Solitair
26.02.2018 - 10:38 Uhr
1

Man liebt ihn oder hasst ihn

Ich, die Tochter von Brunhild, habe einen kleinen abgefüllten Flakon zu Hause stehen. Nachdem meine Mutter sich nicht entscheiden konnte, liebt sie ihn oder hasst sie den Duft.
Ich also gleich am nächsten Tag zur Tat geschritten und ganz stolz den Duft aufgetragen. Auf der Arbeit hat es nicht lange gedauert bis die ersten Damen die Nasen gerümpft haben. Um mir dann unmissverständlich mitzuteilen: "Den Duft bitte nicht mehr auf der Arbeit. Dein Honour von Amouage gerne wieder, aber nicht den!"
Etwas enttäuscht bin ich nach Hause. Hatte ich doch auf einer Party vor kurzem so viel Komplimente dafür bekommen.
Lange blieb der Duft ungeliebt in der Ecke im Schlafzimmer. Dann habe ich ihn das erste mal sparsam zur Nacht aufgetragen nur für mich. Und von Tag zu Tag mehr in ihn verliebt.

An kalten Wintertagen könnte ich mich darin verlieren. Er ist warm, würzig, kuschelig.
Wenn ich die Augen schließe, habe ich immer das Bild eines Gewürzbasars vor mir und ich mitten in den Tonnen von Gewürzen. Es ist schwül warm und duftet herrlich, wenn auch intensiv. Auf mich wirkt er entspannend und beruhigend heimelig.

Ich werde ihn mutigerweise demnächst mal wieder auftragen wenn ich aus gehe und spannend verfolgen wie die Reaktionen sind. Evtl. muss ich etwas sparsamer beim aufsprühen sein.... ich werde berichten!
0 Antworten