Grandeur von Zimaya

Grandeur

Dufteanders
11.09.2024 - 05:50 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
6Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon 6Preis

Warum nur?

Dieser Duft war ein Blindbuy, weil man bei dem Preis eigentlich nichts falsch machen kann.
Ich hatte auf eine dunkle, orientalische Rose gehofft. Frische, süße oder seifige Rosendüfte gibt es ja en masse und mir war mal nach etwas Anderem mit Rose. Etwas, das mich zur Abwechslung mal in keinster Weise an eine der Delina-Schwestern erinnert.
Also recherchierte ich hier und stieß auf diesen.

Als der Duft bei mir ankam, war ich recht begeistert von dem hochwertigen, robusten Karton.
Ebenso überzeugte mich der recht schöne und ebenso robuste Flakon, in den ein schönes buntes Muster eingeprägt ist.
Voller Freude und Spannung wagt ich den ersten Sprüher auf mein Handgelenk und war leider enttäuscht. Mein erster Gedanke, als der Duft meine Nase umschmeicheln wollte war: Malzbier.
Das war es, was ich zunächst roch. Malzbier und eine schmierige Plastiknote, die schon irgendwie an Rose erinnerte. Später erhielt ich dann leichte Montale-Vibes.

Aber das machte es für mich nicht besser. Der Duft ist definitiv dunkel, aber er will mir auch nach weiteren Tests einfach nicht gefallen. Vielleicht brauche ich einfach noch mehr Durchhaltevermögen.

Das Problem mit der Plastiknote hatte ich bereits bei "Junoon Rose | Al Haramain / الحرمين" , der mir zunächst sehr gut gefiel.
Warum nur?!

Ich habe bereits Extreme Rose im Schrank stehen, der in die richtige Richtung geht,aber da kommt mir die Rose zu zurückhaltend vor. Vielleicht sollte ich mich einfach mal zufrieden geben!
1 Antwort
FloydFloyd vor 1 Jahr
Die Crux liegt hier wohl im Rohstoff, worauf auch der Preis hinzudeuten scheint. Zum Glück bin ich bei Rosen eh nicht geneigt ;-)