Forum durchsuchen

Werden Düfte der Marke Acqua di Parma schneller schlecht?

Werden Düfte der Marke Acqua di Parma schneller schlecht? vor 3 Jahren

Hallo Zusammen, 

Ich habe Probleme mit der Haltbarkeit von Düften der Marke Acqua die Parma. Bei mir sind jetzt zwei Düfte gekippt. Konkret handelt es sich um einen Colonia Intensa 100ml (nach ca. einem Jahr gekippt) und und einen Colonia 180ml (nach zwei Jahren gekippt). Ich habe die Düfte zusammen mit den anderen Düften meiner Sammlung dunkel und kühl gelagert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Marke gemacht? Liegt es evtl. an der Duftkonzentration Cologne oder evtl. auch daran, dass es sich zumindest bei dem Colonia um eine sehr alte Rezeptur handelt? Ich habe in meiner Sammlung Düfte, die wesentlich älter sind und noch einwandfrei. Die beiden Acqua di Parme Düfte sind bisher die einzigen die gekippt sind. Beide Flüssigkeiten haben ihre Farbe deutlich verändert (sind blasser geworden, siehe Foto ) und der Duft ist so gut wie nicht mehr vorhanden. 

vor 3 Jahren

In der Annahme, dass du der Erstbesitzer bist und es sich um Originalprodukte handelt, ist das wirklich eine erstaunlich kurze Zeit. Bisher hatte ich noch keinen Duft in einem Originalflakon, der gekippt roch. Das hilft natürlich nicht bei der Beantwortung deiner Frage. Dennoch denke ich, dass es nicht der Normalfall bei AdP ist, dass die Düfte schnell umkippen.

vor 3 Jahren

Meine AdP habe ich jetzt etwas über ein Jahr und riechen noch wie damals. Manche sind nicht mal in der OVP da es sich um Tester handelt.

vor 3 Jahren

Ich hab Acqua-di-Pama-Düfte von 2014 und 2015 - damit ist alles in Ordnung. Was gelegentlich passiert, ist, dass sich die Flüssigkeit im Sprühkopf/Steigrohr verändert. Nach ein paar Sprühern ist das aber weg.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werden Düfte der Marke Acqua di Parma schneller schlecht?
Gehe zu