Forum durchsuchen

Haltbarkeit/Sillage/Projektion

Haltbarkeit/Sillage/Projektion vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Düfte und werde öfters mit den Begriffen Haltbarkeit, Sillage und Projektion konfrontiert. Ich kann mir mit unter schon ein Bild davon machen, was das alles bedeutet (vor allem Haltbarkeit ist ja eigentlich selbsterklärend). Trotzdem wollte ich mal fragen wo genau die Unterschiede liegen? 

Vielen Dank im Vorraus 

vor 3 Jahren 2

Im Schnelldurchlauf: 

Haltbarkeit: Wie länge hält der Duft an dir,  sprich wie lange kannst du ihn oder andere Personen an dir riechen.

Sillage: Der sogenannte „Duftschweif“ - wenn du dich bewegst oder den Raum wechselst, wie stark „ziehst“ du den Duft hinter dir her (bildlich gesprochen) bzw. wie lange riecht der Duft noch danach / die zurückgelegte Strecke.

Projektion: Nicht zu verwechseln mit Sillage (!) - wie stark „strahlt“ der Duft von dir ab. Kann man dich schon aus 5m Entfernung reichen oder nur sehr hautnah. 

Ich hoffe das hilft dir etwas Smile 

vor 3 Jahren 1
N1ceNose

Im Schnelldurchlauf: 

Haltbarkeit: Wie länge hält der Duft an dir,  sprich wie lange kannst du ihn oder andere Personen an dir riechen.

Sillage: Der sogenannte „Duftschweif“ - wenn du dich bewegst oder den Raum wechselst, wie stark „ziehst“ du den Duft hinter dir her (bildlich gesprochen) bzw. wie lange riecht der Duft noch danach / die zurückgelegte Strecke.

Projektion: Nicht zu verwechseln mit Sillage (!) - wie stark „strahlt“ der Duft von dir ab. Kann man dich schon aus 5m Entfernung reichen oder nur sehr hautnah. 

Ich hoffe das hilft dir etwas Smile 

Danke sehr !! Hast du super erklärt Smile

vor 3 Jahren
N1ceNose

Im Schnelldurchlauf: 

Haltbarkeit: Wie länge hält der Duft an dir,  sprich wie lange kannst du ihn oder andere Personen an dir riechen.

Sillage: Der sogenannte „Duftschweif“ - wenn du dich bewegst oder den Raum wechselst, wie stark „ziehst“ du den Duft hinter dir her (bildlich gesprochen) bzw. wie lange riecht der Duft noch danach / die zurückgelegte Strecke.

Projektion: Nicht zu verwechseln mit Sillage (!) - wie stark „strahlt“ der Duft von dir ab. Kann man dich schon aus 5m Entfernung reichen oder nur sehr hautnah. 

Ich hoffe das hilft dir etwas Smile 

Sehr coole Erklärung! Gefällt mir. 

vor 3 Jahren

Oh ja, 4 Sprüher PegasusPegasus projizierten grad bei mir bis ins Nachbarzimmer - 8m Luftlinie, durch eine offene Tür... Naturwissenschaftler nennen das Diffusion. Mein Mann fragte, ob ich grad in seinem Raum gewesen wäre... Zum Glück stehe ich heute den ganzen Tag neben einem offenen Fenster, sonst könnte das für meine Umgebung etwas viel werden...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Haltbarkeit/Sillage/Projektion
Gehe zu