Forum durchsuchen

Langanhaltender Sommerduft (grün zitronig)

Langanhaltender Sommerduft (grün zitronig) vor 12 Jahren
Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Wichtig wäre mir besonders der Aspekt langanhaltend zumal Düfte an mir eh nie lange halten und zum Zweiten da es ja viele Düfte mit gewünschten Noten gibt jedoch die meist nach relativ kurzer Zeit Platz lassen für typische Basisnoten..
Erwünscht sind also Gräser gerne auch sowas wie eine bestimmte Art von Minze oder Salbei und was "zitroniges" Bergamotte o.ä. evtl. gerne auch Mandarine.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tipps
vor 12 Jahren
Wenn es Minze sein soll,dann wäre "Menthe Fraiche" vielleicht mal einen Tester wert.Die Minze bleibt sehr lange wahrnehmbar,ein erfrischender,leichter,transparenter Duft.
"Un jardin sur le Nil" könnte etwas sein,wenn es eher in die frische,zitronige Richtung gehen soll.
Oder aber,der Dauerbrenner:"Colonia" von Acqua di Parma.Immer richtig,leicht holzige Basis,einfach legger.
vor 12 Jahren
Ganz klar: "Iskander"
vor 12 Jahren
oder vielleicht "Energiser"
vor 12 Jahren
Heeley "Verveine"
ein Traum sag ich dir!
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit Chanel Allure Homme Sport/Edition Blanche?
Halten beide relativ lang. Beim Sport hast du mehr die Mandarine/Orange beim Edition Blanche eher die unglaublich gut gemachte Zitrone (denk an Zitronenkuchen)
vor 12 Jahren
Dancon:
Wie wäre es mit Chanel Allure Homme Sport/Edition Blanche?
Halten beide relativ lang. Beim Sport hast du mehr die Mandarine/Orange beim Edition Blanche eher die unglaublich gut gemachte Zitrone (denk an Zitronenkuchen)

Ich würde auch eher zur Edition Blanche tendieren Wink
Was ich noch empfelen könnte wär definitiv das Issey Miyake L'eau de Issey Wink
vor 12 Jahren
Ich steh ja total auf Dior Homme Sport. Vielleicht nicht so sehr grasig, wie von dir gewünscht, aber für mich einzigartig frisch und Gute-Laune-erzeugend Cool
vor 12 Jahren
Hier noch eine Stimme für L'Eau D'Issey!
Der ist recht intensiv und hält sehr gut. Geht in die Richtung zitrisch-grün.

Beste Grüße
Chris
vor 12 Jahren
Vielleicht wäre Monsieur Balmain was für Dich.
vor 12 Jahren
"Infusion de Vetiver" von Prada, auch wunderbar! Wink
vor 12 Jahren
oder vielleicht "Energiser:8554e1bce2]
Yep, der ist auch super!
vor 12 Jahren
Grün-zitronig: Green Irish Tweed oder Millesime Imperial. Was besseres gibt es schon fast nicht mehr.

Minze: Cartier Roadster, Guerlain Homme oder Herba Fresca von der Aqua Allegoria Linie von Guerlain (vermarktet für Frauen, aber scheißegal!).

Mandarine: Auch wieder aus der Aqua Allegoria Linie: Mandarine Basilic. Was du allerdings auch antesten könntest ist Pampelune, das hat mehr Kraft und sollte auch länger halten auf der Haut als Mandarine Basilic.

Ansonsten ist Versace Eau Fraiche noch ein ganz brauchbarer Zitrusduft. Sehr synthetisch, sollte also eine sehr lange Haltbarkeit haben. Aber für jede Durchschnittsnase riecht es sehr gut.
vor 12 Jahren
"Castile" von Penhaligon's
vor 12 Jahren
"Cefiro" von Floris
vor 12 Jahren
"Cologne" von Thierry Mugler, das die Konzentration eines Eau de Toilette hat.
vor 12 Jahren
Sehr ausgeprägt, ja geradezu ausschließlich zitrisch-grasig ist Ninfeo Mio. Riecht, als hätte man frisch gepflückte Blätter zusammen mit Limonenzesten in den Mixer geworfen und zu Saft verarbeitet – so grün und natürlich, dass man es fast nicht Parfüm nennen mag. Kann man toll finden; muss man nicht. Hat sich auf meiner Haut (auf der sich nur wenige Düfte lange halten) unerwartet ausdauernd gezeigt.
Zuletzt bearbeitet von RobFrost am 20.03.2012, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Vent Vert" von Balmain, grüner gehts fast nicht und der hält auch richtig gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Langanhaltender Sommerduft (grün zitronig)
Gehe zu