Forum durchsuchen

Ähnl. Duft gesucht: Goutal-Duftkerze Noel/ Une Foret d'Or

Ähnl. Duft gesucht: Goutal-Duftkerze Noel/ Une Foret d'Or vor 2 Jahren

Nun blüht sie wieder auf, die Sucht nach der Noel-Duftkerze von Annick Goutal... 

Auch wenn sie nicht angezündet ist, schnüffle ich regelmäßig dran und werde diesen Geruch nicht satt - vielleicht gibt es ja doch was ähnliches in Parfumform?

In der Beschreibung werden Kiefernzweige erwähnt und ich rieche fast nichts anderes. Das ganze aber in einer reinen, unschuldigen Mischung, die vielleicht noch in weiter Ferne ein paar Orangen erkennen lässt. Leicht, hell, fluffig, elfenzart, evtl. noch ein Hauch von Eukalyptus oder Minze.

Ich habe vor langer Zeit mal meine Hoffnung in Fille en aiguillesFille en aiguilles gesetzt - aber der ist zu satt, ölig, kräftig, balsamisch und eben zu "dunkelduftig". Was ich suche, ist heller. Vielleicht riecht Kiefer einfach auch anders als Piniennadeln.

Über (bezahlbare) Tipps würde ich mich freuen!

vor 2 Jahren

Voilà, hier ist die Kerze im Flacon: https://www.parfumo.de/Parfums...

Der Duft der Kerze hat so viele Menschen so sehr begeistert, daß der Wunsch, es möge ihn als Parfum geben, lauter und immer lauter wurde - bis er schließlich in Erfüllung ging. Es gibt auch eine EdP-Variante - ob jene dem Duft der Kerze NOCH näher kommt, kann ich leider nicht sagen.

vor 2 Jahren

Danke Palonera, jetzt bin ich platt.

Den habe ich sogar als EdP, hätte ihn aber nicht mal mit der Kerze in Verbindung gebracht. Das ist für mich ein reiner Sommerduft, zitrisch mit Minze. Der enthaltene Tannenbalsam nebst Kiefer ist schon seeehr im Hintergrund.
Aber vielleicht hat ja noch jemand was ähnliches in petto?

vor 2 Jahren

Es gibt ein Raumspray vom Noel-Duft. Der riecht genauso wie die Kerze. Kann man bestimmt auch als Parfum verwenden.

vor 2 Jahren

Das Raumspray habe ich, genau wie den Diffusor (heißt das so?), aber auf die Haut möcht ich mir das nicht sprühen. Wäre aber vielleicht auf Tuch/Schal einen Versuch wert!

vor 2 Jahren
Zitronengras

Es gibt ein Raumspray vom Noel-Duft. Der riecht genauso wie die Kerze. Kann man bestimmt auch als Parfum verwenden.

Deshalb hab ich das Raumspray  Very Happy

Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum empfinde ich dem Duft von Kerze bzw Raumspray nicht ebenbürtig. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ähnl. Duft gesucht: Goutal-Duftkerze Noel/ Une Foret d'Or
Gehe zu