Forum durchsuchen

Duftnoten, die Eure Haut gar nicht mag

26 - 34 von 34
vor 12 Jahren
Back to Topic:

Vanille!!! Sie HASST mich! Entweder sie entwickelt sich bei mir nicht ordentlich und dümpelt seicht über meine Haut, oder es wird zu banalem zuckrigem Vanillepuding. Null Tiefe, die olle Zicke! (Und damit übertreibe ich nicht! Shalimar beispielweise kann ich nur auf Kleidung sprühen, weil es am meiner Haut zu süßlichem Puder wird.)

Zitrusfrüchte kommen mir auf meiner Haut meist ganz furchtbar stechend und gleichzeitig klebrig vor. Wie dieses eklige Mückenschutzspray, das man direkt auf die Haut sprüht! Aber ich geb gern ein paar Sprüher Zitrusduft in den Schrank oder auf die frisch gewaschene Wäsche.

Das sind glaube ich meine größten Feinde... dabei liebe ich sie doch eigentlich so sehr... Crying or Very sad
vor 12 Jahren
Ich habe das bei den ganzen Provocateur's, am meisten bei "Maîtresse". Mich erinnert es an Schweiß und Urin und wie, wenn man direkt den Mundgeruch eines Hundes in die Nase bekommt!

Wer um Himmels willen möchte so riechen??? Confused
vor 12 Jahren
Du sprichst das aus, was ich mir bisher verkniffen habe, deshalb steht der ganz allein im Schrank, weit weg von mir.
Die Beschreibung habe ich mal in der Zeitung gelesen, da wurde der als wild, sexy, haste nicht gesehen, vielleicht ist der duft ja so gewollt. Keine Ahnung, nur scheußlich und abstoßend.
Danke Evil or Very Mad
vor 12 Jahren
Maiglöckchen. Brr. Da schüttelts mich gleich. Riecht für mich einfach total unangenehm.
vor 12 Jahren
StellaMaris:
Maiglöckchen. Brr. Da schüttelts mich gleich. Riecht für mich einfach total unangenehm.

Ganz generell oder erst, wenn Du es aufgesprüht hast? Ich finde den Nelkengeruch nämlich an sich gar nicht schrecklich, erst auf meiner Haut *bääääh*
vor 12 Jahren
Ich habe Probleme mit Vetiver.
Der wird an mir säuerlich Sad Da muss ich irgendwie fast an Essig denken *bäh* ... deswegen mussten Sycomore und Alliage meine Sammlung verlassen.

Mit Aldehyden hatte ich mal eine zeitlang Schwierigkeiten, aber das hat sich mittlerweile stark gebessert. No.5 gehört jetzt zu den Lieblingen in zweiter Reihe.
vor 12 Jahren
PontNeuf:
Ich habe Probleme mit Vetiver.
Der wird an mir säuerlich Sad Da muss ich irgendwie fast an Essig denken *bäh* ... deswegen mussten Sycomore und Alliage meine Sammlung verlassen.

Du Arme. Meine Rezeptoren sind erfreulicherweise äußerst Vetiver-affin. Ich liebe Vetiver.
Dafür kann mir Vanille gestohlen bleiben, sobald sie mehr als eine Statistenrolle einnimmt.
vor 12 Jahren
Bei mir sind's auch die Maiglöckchen. Scheint nicht gerade ideal für mich zu sein, vorsichtig ausgedrückt Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Und noch ein Maiglöckchen-Kandidat!!! Ich kann aber auch Iris und Jasmin nicht gut haben und kriege von allen (schweren) Blüten Kopfweh. Und Patchouli geht gar nicht, da musste ich schon früher immer die Luft anhalten, wenn ich an solchen indischen "Boutiquen" vorbeigehen musste Mad
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftnoten, die Eure Haut gar nicht mag
Gehe zu