Forum durchsuchen

Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!

Ich kann mich nicht entscheiden!!!!! vor 14 Jahren
Hilfe! Habe mich durch einige Exclusive Chanels geschnuppert-waren mir teilweise zu teuer und meine Tochter fand sie grauenhaft!!
Habe mir Jicky schicken lassen-schicke ihn Montag zurück, will nicht riechen wie Sean Connery!
Heute bei Douglas bin ich über Pleasures gestolpert, aber ich weiß nicht!!!!! Brauche ich eine Duftpause, oder bi ich noch nicht soweit! Weiß ich es beim ersten Schnuppern, wenn es der Richitge ist????
Re: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!! vor 14 Jahren
DonnaOrsini:
Hilfe! Habe mich durch einige Exclusive Chanels geschnuppert-waren mir teilweise zu teuer und meine Tochter fand sie grauenhaft!!
Habe mir Jicky schicken lassen-schicke ihn Montag zurück, will nicht riechen wie Sean Connery!
Heute bei Douglas bin ich über Pleasures gestolpert, aber ich weiß nicht!!!!! Brauche ich eine Duftpause, oder bin ich noch nicht soweit!? Weiß ich es beim ersten Schnuppern, wenn es der Richitge ist????
Re: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!! vor 14 Jahren
DonnaOrsini:
Weiß ich es beim ersten Schnuppern, wenn es der Richitge ist????

Nein, denn beim ersten Schnuppern bekommst du meist nur die Kopfnoten mit. Natürlich können die toll sein, aber ob der Rest auch so begeistert, ist fraglich. Sich in die Kopfnoten zu verlieben ist sehr gefährlich und führt nur zu Enttäuschungen.

Wenn du eine Pause brauchst, mach eine. Zu viel testen ist wie zu viel essen. Irgendwann schmeckt einfach nichts mehr, egal wie gut es eigentlich schmeckt. Man brauch auch ein bisschen Appetit. Mehr als ein Parfum am Tag würde ich nicht testen. Und trag es ruhig, damit du siehst, ob es dir auch über längere Zeit gefällt oder du dich vielleicht unwohl fühlst.

Wenn dir ein Duft gefällt, versuch herauszufinden, was (Noten) dir daran gefällt, dann kann man dir viel besser zu anderen Düften raten als wenn es nur darum geht, etwas Ähnliches zu finden.

Die Exclusives heißen ja nicht umsonst so, sonst wären es ja les offres spéciales. Wink
Den Duft entwickeln lassen vor 14 Jahren
Ich rate Dir auch, sich den Duft und Deinen Geschmack sich entwickeln zu lassen.
Gut Ding will Weile haben Wink)
Ich brauche auch immer sehr lange, bis ich mir bei einem Parfum sicher bin. Ich bin durch Parfumo "stilsicherer" geworden.
Die Chanel-Klassiker sind auch nicht so mein Fall. Aber irgendetwas muss ja daran sein.
Ob MM nur einen Werbespruch gemacht hat, mit ihrem "Chanel No. 5 oder gar nichts..." frage ich mich schon lange.
Oder ob es an meinem Alter liegt, oder oder oder???
Das rätsele ich schon lange. Allenfalls Coco ist mein Liebling. Now and forever...
Re: Den Duft entwickeln lassen vor 14 Jahren
Duftcrissi:
Ich rate Dir auch, sich den Duft und Deinen Geschmack sich entwickeln zu lassen.
Gut Ding will Weile haben Wink)
Ich brauche auch immer sehr lange, bis ich mir bei einem Parfum sicher bin. Ich bin durch Parfumo "stilsicherer" geworden.
Die Chanel-Klassiker sind auch nicht so mein Fall. Aber irgendetwas muss ja daran sein.
Ob MM nur einen Werbespruch gemacht hat, mit ihrem "Chanel No. 5 oder gar nichts..." frage ich mich schon lange.
Oder ob es an meinem Alter liegt, oder oder oder???
Das rätsele ich schon lange. Allenfalls Coco ist mein Liebling. Now and forever...

der Meinung bin ich auch ..habe allerdings Madmoiselle noch nicht getestet..mit Coco fährt man immer noch gut...der Duft hat was... Wink
vor 14 Jahren
also wenn mir etwas 100%ig gut gefällt, macht es bei mir auch sofort klick. Ich kann dann gar nicht mit Worten erklären wieso, sondern es ist so eine Gefühlsache "angekommen zu sein"...ich brauch dann auck keinen langen test mehr... das passiert mir aber auch sehr selten bis jetzt vielleicht fünf mal.

ich sehe schon, du möchtest einen besonderen und edlen Duft haben, aber du weißt nicht genau was und lässt dich von deiner lieben Tochter etwas beeinflussen... das macht die Suche sehr schwierig wie ich finde.

ich glaube, du musst erst mal herausfinden, welche Duftrichtung du sehr magst, wie möchtest du duften, was soll dabei deine Ausstrahlung sein z.B verspielt, erotisch, frisch, geplegt, natürlich etc.

Die Düfte, die du bis jetzt getestet hast, sind vielleicht alles 80% Kandidaten, gut, aber ohne Klick.
Es ist auch vollkommen normal, dass man mal einen Fehlkauf begeht.

Momentan würde ich dir wirklich Coco von Chanel edp empfehlen... du hast ne Affinität zur Marke, und das ist einfach ein unglaublich toller Duft.. ich kenne niemanden, der ihm nicht gefallen könnte- ich wette Töchterchen mag den Duft auch.

Ich drück dir fest die Daumen, mach dir keinen Stress und greif einfach mal nicht gleich zur Nische, sondern zu einem bewährten Klassiker.
Re: Ich kann mich nicht entscheiden!!!!! vor 14 Jahren
DonnaOrsini:
Hilfe! Habe mich durch einige Exclusive Chanels geschnuppert-waren mir teilweise zu teuer und meine Tochter fand sie grauenhaft!!
Habe mir Jicky schicken lassen-schicke ihn Montag zurück, will nicht riechen wie Sean Connery!
Heute bei Douglas bin ich über Pleasures gestolpert, aber ich weiß nicht!!!!! Brauche ich eine Duftpause, oder bi ich noch nicht soweit! Weiß ich es beim ersten Schnuppern, wenn es der Richitge ist????

Also bei mir kommt es recht häufig vor, dass mir ein Duft erst beim zweiten oder dritten Mal so richtig gefällt. Die Düfte, die mir auf Anhieb gefallen, sind dann leider oft die, die nach kurzer Zeit schon langweilen. Ich würde mir auf jeden Fall, wie Baux schon sagte, viel Zeit lassen und Düfte erst einmal tragen, um festzustellen, ob sie nach einiger Zeit nicht doch nerven. Sich reinquatschen zu lassen oder Düfte nach Image zu kaufen, ist natürlich auch nicht gerade förderlich, wenn man etwas sucht, was tatsächlich zu einem passt und mit dem man sich wohl fühlt... Smile
ich glaube ich bin zu ungeduldig vor 14 Jahren
.....schrecklich!
ABer danke für euren Zuspruch! Coco nehmen schon sooooooooo viele Frauen, die ich kenne und ich mag es mir überhaupt nicht, leider!
vor 14 Jahren
dann probier evt. mal allure, allure sensuelle, no 19 oder no 22.
vor 14 Jahren
coco mag ich auch nicht... Wink
ich finde auch nicht einen der chanel-düfte ansprechend für mich, aber geschmäcker sind ja verschieden.
es gibt ja auch andere tolle marken. muss ja nicht chanel sein, nur weil der name so edel klingt.
welchen duft magst du denn? wie ist dein outfit? womit fühlst du dich wohl? hast du parfüms, die du schon gerne hast, dann weiss man wenigstens schon mal so eine richtung.
danach solltest du dich richten und evtl. mal die düfte nach den geruchsnoten durchsuchen.
also vor 14 Jahren
ich bin eher so der sportlich-klassische Typ!! Ohne chichi!
-Florale DÜfte mag ich zwar, sthen mir aber nicht!
-Orientalisch mag ich nur Abends und am liebsten an meiner Mutter (Youth Dew, von Estee Lauder)
-Chypre ist glaube ich so meine Richtigung und da habe ich mir gestern bei EN noch 3 Proben bestellt. Werde berichten!

Chanel ist mir irgentwie zu...tantig, ich sehe so schon seriös genug aus, wenn ich das noch durch einen Duft unterstreiche, dann wirke ich zu offiziell und zu ernst!

Es sollte extravagant sein! Habe mir die Liste der TOp Chypre Düfte von Luca Turin angesehen und mir drei Proben davon bestellt!

- Chinatown, Bandit und Givenchy-hab-vergessen-welchen-werde-bald-beri chten
Re: also vor 14 Jahren
DonnaOrsini:
ich bin eher so der sportlich-klassische Typ!! Ohne chichi!
-Florale DÜfte mag ich zwar, sthen mir aber nicht!

Confused:

Kann man mir das mal übersetzen? Mein Frau-Deutsch-Wörterbuch ist in meiner anderen Wohnung.
du meinst die UHU-Übersetzung vor 14 Jahren
geht glaube ich nicht, dafür müsstest du eine Frau sein, oder aber mich kennen!
Embarassed
vor 14 Jahren
Ich probier Düft immer auf meiner Haut aus, nicht auf Teststreifen. Damit man gleich sieht wie der Duft an einem persönlich riecht.
Sofort riecht man das selten, eher dann so ab einer halben Stunde wenn der Duft sich richtig entfaltet hat.
vor 14 Jahren
Wie wäre es mit Diesel fuel for Life?Ich finde,das ist ein moderner Chypre.Und spochtlich wirkt er auch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!
Gehe zu