Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood

Tom Ford Oud Wood vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mir jetzt neu das TF Oud Wood zugelegt, ich liebe diesen Geruch aber habe das Gefühl das die Silage  fast garnicht da ist und die Haltbarkeit nach 1-2 Stunden auch schon Nachlässt , wie nehmt ihr das war ? Wie viele Sprüher benutzt ihr ?

Danke für eure Meinung

vor 2 Jahren 2

das ist ein bekanntes problem mit oud wood. der kollege ist leider notorisch schwach auf der brust Sad

vor 2 Jahren
Kaponi

das ist ein bekanntes problem mit oud wood. der kollege ist leider notorisch schwach auf der brust Sad

Irgendwelche Tipps ? Ist ja schade bei so einem teuren Duft, wenn dieser nur 1-2 Stunden hält und die Silage auch nicht überragend ist

vor 2 Jahren 1

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist wahrlich kein Beast Mode Duft.. aber so schlecht wie hier manchmal dargestellt Performt er meiner Erfahrung nach auch wieder nicht. 

OW hat einfach eine sehr zarte, etwas cremige und runde Duft DNA, ohne Ecken und Kanten, und auch ohne großartigen Verlauf, was u.a. dazu führt das er zu schwach wahrgenommen wird. 

Ich persönlich habe eine etwas größere Abfüllung von dem Duft und trage ihn sehr gerne im Büro, mit 4-5 Sprühern auf dem Nacken und Oberteil verteilt nehme ich den Duft durchaus einen kompletten Arbeitstag sehr gut wahr.
Wenn er den stärker wäre, dann würde er bei mir als Büro/ Job Duft  auch durchfallen und ich hätte dann gar keine Verwendung mehr… 

VG 

vor 2 Jahren
RollinStone

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist wahrlich kein Beast Mode Duft.. aber so schlecht wie hier manchmal dargestellt Performt er meiner Erfahrung nach auch wieder nicht. 

OW hat einfach eine sehr zarte, etwas cremige und runde Duft DNA, ohne Ecken und Kanten, und auch ohne großartigen Verlauf, was u.a. dazu führt das er zu schwach wahrgenommen wird. 

Ich persönlich habe eine etwas größere Abfüllung von dem Duft und trage ihn sehr gerne im Büro, mit 4-5 Sprühern auf dem Nacken und Oberteil verteilt nehme ich den Duft durchaus einen kompletten Arbeitstag sehr gut wahr.
Wenn er den stärker wäre, dann würde er bei mir als Büro/ Job Duft  auch durchfallen und ich hätte dann gar keine Verwendung mehr… 

VG 

Danke für dein Feedback, deshalb frage ich ja, evtl benutze ich zu wenig  Sprüher, 4-5 im Nacken und und 4-5 auf dem Oberteil ?

vor 2 Jahren

Nichts zu danken! 

Versuche es mal mit 5 Sprühern insgesamt.. 

Einer jeweils hinter jedes Ohr, einer in den Nacken, und die restlichen zwei jeweils auf eine Schulter/oberer Rücken Bereich aufs Oberteil… 

vor 2 Jahren

dazu kann ich nur sagen, ich bin allgemein verfechter des oversprayens 😄 10 sprüher sollten das absolute minimum sein.


nacken links, rechts, hinten.

brust links, rechts, mitte. 

schulter links, rechts.

unterarm links, rechts. 

und bei parfums die eine eher schwache H/S haben gerne auch 2 sprüher auf jede der genannten stellen. 

Bei so vielen sprühern geht ja die Flasche sofort leer.. 😅 vor 2 Jahren
Kaponi

dazu kann ich nur sagen, ich bin allgemein verfechter des oversprayens 😄 10 sprüher sollten das absolute minimum sein.


nacken links, rechts, hinten.

brust links, rechts, mitte. 

schulter links, rechts.

unterarm links, rechts. 

und bei parfums die eine eher schwache H/S haben gerne auch 2 sprüher auf jede der genannten stellen. 

vor 2 Jahren

Das Thema ist sehr individuell. Bei mir hält Oud Wood sowohl an Kleidung als auch an Haut ewig (8h+).

Dagegen ist der hochgelobte "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  bei mir ein totaler Flop. Verschwindet nach 3-4h vollständig bei mir (verschiedene Batches probiert).

vor 2 Jahren 1
Phl92

Das Thema ist sehr individuell. Bei mir hält Oud Wood sowohl an Kleidung als auch an Haut ewig (8h+).

Dagegen ist der hochgelobte "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  bei mir ein totaler Flop. Verschwindet nach 3-4h vollständig bei mir (verschiedene Batches probiert).

Wirst eher nach 3-4h geruchsblind und nimmst es selber nicht mehr wahr 

vor 2 Jahren
RollinStone

Nichts zu danken! 

Versuche es mal mit 5 Sprühern insgesamt.. 

Einer jeweils hinter jedes Ohr, einer in den Nacken, und die restlichen zwei jeweils auf eine Schulter/oberer Rücken Bereich aufs Oberteil… 

Genau so hält OW bei mir auch gefühlt ewig. An Kleidung nehme ich den Duft sogar tagelang wahr.

vor 2 Jahren
Bln94
Phl92

Das Thema ist sehr individuell. Bei mir hält Oud Wood sowohl an Kleidung als auch an Haut ewig (8h+).

Dagegen ist der hochgelobte "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  bei mir ein totaler Flop. Verschwindet nach 3-4h vollständig bei mir (verschiedene Batches probiert).

Wirst eher nach 3-4h geruchsblind und nimmst es selber nicht mehr wahr 

Naja darum gehts ja im Endeffekt auch beim Threadersteller. Gibt eben einfach Düfte, die man selbst nach kürzester Zeit nicht mehr riechen kann. Ich ruech an mir OW auch nach 10 Stunden noch.

auf Kleidung nicht Haut vor 2 Jahren
MarcKilian
Kaponi

das ist ein bekanntes problem mit oud wood. der kollege ist leider notorisch schwach auf der brust Sad

Irgendwelche Tipps ? Ist ja schade bei so einem teuren Duft, wenn dieser nur 1-2 Stunden hält und die Silage auch nicht überragend ist

vor 2 Jahren

Abfüllen in einen Parfümzerstäuber und unterwegs nachsprühen ist keine Lösung? 

vor 2 Jahren
Kaponi

dazu kann ich nur sagen, ich bin allgemein verfechter des oversprayens 😄 10 sprüher sollten das absolute minimum sein.


nacken links, rechts, hinten.

brust links, rechts, mitte. 

schulter links, rechts.

unterarm links, rechts. 

und bei parfums die eine eher schwache H/S haben gerne auch 2 sprüher auf jede der genannten stellen. 

Ist das tatsächlich dein Ernst oder nur ein Spaß? Ich denke Letzteres, kann es aber gerade nicht genau sagen.

Black Oud Zousz vor 2 Jahren

Black OudBlack Oud 

ich kann euch den empfehlen. Habe ich mir als Alternative zu OW geholt. Riecht ähnlich, weniger süß und H/S ist bei mir etwas besser, auch wenn es kein Beastmode ist.

Re: Black Oud Zousz vor 2 Jahren 2
RicoLa

Black OudBlack Oud 

ich kann euch den empfehlen. Habe ich mir als Alternative zu OW geholt. Riecht ähnlich, weniger süß und H/S ist bei mir etwas besser, auch wenn es kein Beastmode ist.

Ich kann das Beard Oil ebenfalls empfehlen, kommt in einer guten Verpackung und  performed gar nicht so übel und passt super zum Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum .

Re: Tom Ford Oud Wood vor 2 Jahren
MarcKilian

Hallo,

ich habe mir jetzt neu das TF Oud Wood zugelegt, ich liebe diesen Geruch aber habe das Gefühl das die Silage  fast garnicht da ist und die Haltbarkeit nach 1-2 Stunden auch schon Nachlässt , wie nehmt ihr das war ? Wie viele Sprüher benutzt ihr ?

Danke für eure Meinung

Hast du geschaut ob es ein Fake ist? Hatte selber letztes einen bestellt der leider Fake war. Dieser war verdammt gut gemacht und hätte es nicht gemerkt wäre dieser in der Parfümerie nicht wesentlich stärker gewesen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Oud Wood
Gehe zu