Forum durchsuchen

Orodion ~ Das Parfum von Justin Fuchs

51 - 60 von 60
vor 2 Jahren
Hammerhead

Sorry aber ich bin immer wieder erschüttert über diese Arroganz von manchen (älteren) Leuten, die halt mit der jüngeren Generation nichts mehr am Hut haben. Sätze wie "Muss man den kennen?" oder "Nie gehört, ist wohl nicht schlimm" lesen sich so Boomer Mäßig, da würde ich mich (ich bin übrigens selbst schon 42) echt schämen. Nur weil man jemanden oder sein "Werk", Werdegang, Erfolg, wasauchimmer nicht kennt, diese Person allerdings Millionen von Fans hat, erfolgreich mit seinen anderen Produkten, wie Klamotten, Youtube Videos etc ist, heißt es doch nicht gleich, dass diese Person nichts kann oder eh nur "von den naiven, unwissenden Menschen" gemocht wird. 

Wenn man sich halt mal ein wenig mit dem Typ auseinandersetzt, seine Story und Videos verfolgt, findet man schnell raus, dass er sich durchaus mit Parfums auseinandergesetzt hat und es ihm nicht (nur) um ein neues Business geht sondern auch eine gewisse Leidenschaft mitspielt. Es geht mir hier jetzt nicht unbedingt um Justin oder sein Parfum, mich nervt einfach diese hochnäsige Art (auch in anderen Formaten, nicht unbedingt hier auf Parfumo), dass wenn man etwas nicht kennt oder die Zielgruppe überwiegend junge Leute sind, man direkt herablassend be( bzw VER) urteilt. 

auch unter Artikeln unter jungen Musikern/Schauspielern die erfolgreich sind, man selbst aber unter einem Stein lebt, sich nur mit Künstlern (oder Parfums) der letzten 20 Jahre beschäftigt, Scheuklappen trägt, liest man auch immer wieder diese "ich bin jetzt total witzig und frage, wer das ist hihihih" Kommentare, mit denen man sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt und zeigt, dass man sich für nichts aktuelles (mehr) interessiert...

ich bin gespannt auf den Duft, erwarte nicht viel. Habe von diesem Marc Gebauer zb auch noch nie etwas gehört gehabt, erst durch seine zwei Parfums (die ich persönlich sehr aussergewöhnlich, nicht unbedingt gut, fand) hab ich mich mit ihm beschäftigt, hätte aber nie vorher gerufen "ach, ein YouTuber bringt sein Parfum raus, muss ja Schrott sein"... sonst wird auch immer von Open Mindness gesprochen aber wenn es mal nicht in der eigenen kleinen Welt passiert, muss es halt doof sein. 

Dem kann ich zustimmen. Ich finde es schade, dass bei jüngeren Leuten die in sozialen Medien etc. aktiv sind immer direkt Geldgier und billige Produkte unterstellt werden, sowie eine naive Kundschaft die sich nur von der Marke blenden lässt. Ich habe mir das Parfüm selbst gekauft, umgehauen hat es mich zugegebenermaßen nicht aber ist trotzdem ein schöner Duft und habe ihn jetzt schon mehrmals getragen, vor allem abends. Allerdings mMn deutlich weniger holzig als er angepriesen wird in Justins Videos.

vor 2 Jahren 6
Parfumator20
[...] Ich finde es schade, dass bei jüngeren Leuten die in sozialen Medien etc. aktiv sind immer direkt Geldgier und billige Produkte unterstellt werden, sowie eine naive Kundschaft die sich nur von der Marke blenden lässt. [...]

Naja,... das ist nun mal das, was fast fashion und fast beauty am Laufen hält ^^

vor 2 Jahren
Porcelain
Parfumator20
[...] Ich finde es schade, dass bei jüngeren Leuten die in sozialen Medien etc. aktiv sind immer direkt Geldgier und billige Produkte unterstellt werden, sowie eine naive Kundschaft die sich nur von der Marke blenden lässt. [...]

Naja,... das ist nun mal das, was fast fashion und fast beauty am Laufen hält ^^

Justin bzw. Peso und jetzt Orodion haben aber absolut nichts mit fast fashion zu tun Smile

vor 2 Jahren 3

Mich wundert immer, wie nicht Chemiker die Qualität eines Duftes objektiv bewerten wollen?? Ein vermeintlich synthetischer Geruch? Der teure Preis? Die meisten Düfte haben wohl nicht mehr als 10% an natürlichen Inhaltsstoffen, die besten wohl 30%. Oftmals ist gutes Marketing, gerade bei BC 540 zu vernehmen, der Key. Da ist doch kein echtes Jasmin Sambac drinnen. Aber die Qualität ist ja bei MFK so toll. Der Duft zB ist billig in seinen Inhaltsstoffen und kostet über 200 Euro als EDP. Kein Oud, kein Sandelholz, kein Rosen Absolu, kein echtes Jasmin Sambac.  

Was ich damit sagen will, wenn ein Duft gefällt, scheiss drauf. 

In diesem Forum wird von Leuten hier behauptet Düfte seien synthetisch obwohl diese im Gegenzug nachweislich 25% Öl und 30 % Naturals verwenden. Es sind subjektive Eindrücke. Klar ist Phantom von PR rein synthetische Plörre, was auch für den Preis. Aber andere machen für ein Vielfaches halt andere PR um das Zeug an den Mann zu bringen. 

Rip off bei einem Produkt das wie eine Mischung aus BC540 und TL riecht zu unterstellen, welches 100€ für 50 ml kostet ist doch legitim. Riecht eigentlich Initios OFG nicht auch wie BC540 für Laien? 

Und natürlich ist auch für mich dieser ganze Luxuswahn nicht mehr nachvollziehbar, das hat auch nichts mit Neid zu tun. Solche Leute sind einfach abgehoben und haben sich doch vom Großteil der Gesellschaft verabschiedet. Wenn das Leben nur noch aus oberflächlichen Bullshit von Luxusuhren, Autos und Klamotten besteht, der Charakter aber darunter leidet. 

Jetzt kommt einer mit keine Fastfashion, klar. Weil dir  klein Justin das erzählt. Die Hoodies werden irgendwo in Bangladesh für 5 Euro gefertigt mit Importkosten und du zahlst 90 dafür. Die Styles sind geripped von anderen Herstellern, ist aber anscheinend eh normal mittlerweile in der Branche. Da kann man doch dann auch bei KIK kaufen oder? Was soll daran verwerflicher sein?  Bekommen die Arbeiter dort mehr an Lohn? 

Wenn Zwergnase sagt es ist cool, dann ist es cool, egal auch wenn du rumläufst wie ein Clown. Jeder darf zum Glück heute wie er will. 

vor 2 Jahren 1
C1emen555
Porcelain
Parfumator20
[...] Ich finde es schade, dass bei jüngeren Leuten die in sozialen Medien etc. aktiv sind immer direkt Geldgier und billige Produkte unterstellt werden, sowie eine naive Kundschaft die sich nur von der Marke blenden lässt. [...]

Naja,... das ist nun mal das, was fast fashion und fast beauty am Laufen hält ^^

Justin bzw. Peso und jetzt Orodion haben aber absolut nichts mit fast fashion zu tun Smile

Auch wenn ich Peso nicht völlig zu fast fashion Marken zählen würde, ist nicht zu bestreiten, dass Designs von Designern geklaut werden oder zumindest eine Inspirationquelle, an der sich stark orientiert wird darstellen.

vor 2 Jahren 2
Auch wenn ich Peso nicht völlig zu fast fashion Marken zählen würde, ist nicht zu bestreiten, dass Designs von Designern geklaut werden oder zumindest eine Inspirationquelle, an der sich stark orientiert wird darstellen.


Also ehrlich gesagt ist das meiste von Peso (95 %) "stark inspiriert" wenn ihr versteht. 😃 Deswegen wird es bei seinem Parföng nicht anders sein. Habe es bisher nicht gerochen. Er macht eigentlich nichts anderes als Zara - nur in etwas besserer Qualität und deutlich teurer.

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für den Thread, jetzt weiß ich auch wer Justin Fuchs ist 😀

Ich lebe echt hinterm Mond 😂

vor 2 Jahren

Einfach nur schade um das Geld.

Es ist bitter zu sehen das etwas „billiges“ nur durch bekannte Namen an Relevanz gewinnt.


Justin hat sein Duft sehr gehyped kann ich verstehen wenn er wirklich eigenständig viel Arbeit reingesteckt hat.. aber bei dem Duft sehe ich keine Liebe, keine Mühe eher ein Produkt um die Taschen voll zu kriegen..

vor 2 Jahren 1
Mazze

Ein Problem ist doch schon, dass keiner genau sagen kann, welches Parfum wirklich so wertig ist und den Preis rechtfertig, und welches nicht. Der Junge erzählt hier viel bis der Tag lang ist, genauso wie Jeremy, mit seinem Billigschrott. Der sagt ja selbst das Parfum kostet 5 bis 10 Euro in der Herstellung max. Schlimm ist nur dass viele anscheinend echt glauben, was solche Hansel erzählen. Der Typ hat null Ahnung , nur weil er Kohle hat denkt er er kann da flexen. Sein PESO Zeug ist doch auch teilweise nur "inspiriert" von anderen Marken. Würde er wirklich so ehrenhaft sein, ließe er seine Klamotten fair produzieren, mit recycelten Materialien oder Bio Baumwolle. Aber letztendlich interessiert ihn auch nur seine eigene Geldbörse. Bei Kritik heißt  es dann "Neid", klar. FU. 

Bei solchen Aussagen bin ich mir überhaupt nicht sicher wenn man bedenkt das Jeremy wahrscheinlich unfassbar viel Geld hingelegt hat etwas von Morillas kreiert zu bekommen . Denn "5 Euro Billigschrott" von Morillas kann eben trotzdem ein Geniestreich sein der bezahlt werden muss. Bei Jeremy muss man eh alles in Relation sehen was der Typ sagt weil er irgendwie ständig das Extreme sucht und anecken will 

vor 2 Jahren
Free
Mazze

Ein Problem ist doch schon, dass keiner genau sagen kann, welches Parfum wirklich so wertig ist und den Preis rechtfertig, und welches nicht. Der Junge erzählt hier viel bis der Tag lang ist, genauso wie Jeremy, mit seinem Billigschrott. Der sagt ja selbst das Parfum kostet 5 bis 10 Euro in der Herstellung max. Schlimm ist nur dass viele anscheinend echt glauben, was solche Hansel erzählen. Der Typ hat null Ahnung , nur weil er Kohle hat denkt er er kann da flexen. Sein PESO Zeug ist doch auch teilweise nur "inspiriert" von anderen Marken. Würde er wirklich so ehrenhaft sein, ließe er seine Klamotten fair produzieren, mit recycelten Materialien oder Bio Baumwolle. Aber letztendlich interessiert ihn auch nur seine eigene Geldbörse. Bei Kritik heißt  es dann "Neid", klar. FU. 

Bei solchen Aussagen bin ich mir überhaupt nicht sicher wenn man bedenkt das Jeremy wahrscheinlich unfassbar viel Geld hingelegt hat etwas von Morillas kreiert zu bekommen . Denn "5 Euro Billigschrott" von Morillas kann eben trotzdem ein Geniestreich sein der bezahlt werden muss. Bei Jeremy muss man eh alles in Relation sehen was der Typ sagt weil er irgendwie ständig das Extreme sucht und anecken will 

Der Knackpunkt dabei liegt beim Begriff "in der Herstellung".
Die (teure) Kunst des Parfumeurs liegt ja nicht in der Herstellung, sondern im Rezept.
Die Herstellung ist tatsächlich nicht allzu teuer - weder bei Jeremy noch bei Justin (und auch nicht bei den großen Marken).
Wieviele Flakons man (billig) herstellen lassen muß und vor allem verkaufen muß und das zu welchem Preis damit sich der (teure) Parfumeur gelohnt hat, das ist ein "Problem" das bei Influencern natürlich ganz anders aussieht als bei großen Marken, die sich auch mal einen Flop im Programm leisten können weil sie eben zig Pferdchen im Stall haben.

51 - 60 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Orodion ~ Das Parfum von Justin Fuchs
Gehe zu