Forum durchsuchen

Frage zur süsslich stechender Note

Frage zur süsslich stechender Note vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich habe eine Frage zu einer Duftnote, die ich bei Xerjoff und Kilian öfters rieche und die mir den ganzen Duft vermiest. Ich habe Cashmeran im Verdacht, weiss aber nicht ob es stimmt.

Ich empfinde sie als süss-stechend.

Bei Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" ist sie besonders prägnant. Bei "XJ 1861 Decas | XerJoff" mehr im Drydown. Bei "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist sie auch vorhanden. 

Habt ihr eine Idee, welche Komponente mich so stört?

"Stechende Note", was ist der Auslöser? vor 2 Jahren

Ich habe mir eben alle "Duft-Pyramiden" der genannten Düfte durchgelesen. Was mir auffällt ist, dass in sämtlichen Parfums entweder "Amber" oder "Hölzer" genannt werden, obwohl die anderen Noten ziemlich unterschiedlich sind von Duft zu Duft. Daher vermute ich, dass es diese Beiden sind, die Dir das Geruchserlebnis etwas verleiden. Smile

Re: Frage zur süsslich stechender Note vor 2 Jahren
Ambercase

Hallo ihr Lieben, 

ich habe eine Frage zu einer Duftnote, die ich bei Xerjoff und Kilian öfters rieche und die mir den ganzen Duft vermiest. Ich habe Cashmeran im Verdacht, weiss aber nicht ob es stimmt.

Ich empfinde sie als süss-stechend.

Bei Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" ist sie besonders prägnant. Bei "XJ 1861 Decas | XerJoff" mehr im Drydown. Bei "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist sie auch vorhanden. 

Habt ihr eine Idee, welche Komponente mich so stört?

Servus.

Ich kenne das, ging mir bei Decas genauso.
Wahrscheinlich eine Kombination mehrerer Komponenten.
Vielleicht muss das Parfum noch etwas reifen und wird milder.

Lg. Mario

vor 2 Jahren

Ich habe in den Duftpyramiden der von Dir genannten Parfums kein Cashmeran gefunden - warum meinst Du, dass es dieses sein könnte?

Allerdings: In "Dans tes bras" von Frederic Malle soll ziemlich viel Cashmeran sein, und in der Tat empfinde ich hier beim ersten Aufsprühen eine stechende Süße.

vor 2 Jahren 2
Therese

Ich habe in den Duftpyramiden der von Dir genannten Parfums kein Cashmeran gefunden - warum meinst Du, dass es dieses sein könnte?

Allerdings: In "Dans tes bras" von Frederic Malle soll ziemlich viel Cashmeran sein, und in der Tat empfinde ich hier beim ersten Aufsprühen eine stechende Süße.

Eventuell ist es nicht immer aufgeführt, so wie Undecalactone auch nicht angegeben werden.

Re: "Stechende Note", was ist der Auslöser? vor 2 Jahren
Minigolf

Ich habe mir eben alle "Duft-Pyramiden" der genannten Düfte durchgelesen. Was mir auffällt ist, dass in sämtlichen Parfums entweder "Amber" oder "Hölzer" genannt werden, obwohl die anderen Noten ziemlich unterschiedlich sind von Duft zu Duft. Daher vermute ich, dass es diese Beiden sind, die Dir das Geruchserlebnis etwas verleiden. Smile

Ich habe nochmal einiges durchgetestet und ich denke es ist wirklich zu viel Amber, das mir irgendetwas anderem eine unglückliche Verbindung eingeht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zur süsslich stechender Note
Gehe zu