Forum durchsuchen

Avon-Düfte

Avon-Düfte vor 14 Jahren
Hallo alle zusammen, mir fällt auf, dass die Avon-Düfte alle eher wenig bewertet bzw. kommentiert werden.

Deshalb meine Frage: Wie ist die Qualität der Düfte ? Kann jemand ein bestimmtes Parfum empfehlen ?

Danke im Voraus für Eure Antworten, Kittycat
vor 14 Jahren
ich durfte danke Lolle zwei testen und fand die alles andere als gut , so dass ich keine Ambitionen mehr habe, Avon Düfte zu probieren.... dagegen hätte jeder Drogerieduft hundert mal besser abgeschnitten.
Ist vielleicht nicht sehr nett das so zu sagen, aber ich bin immer für klare Worte, und du hast ja nach der Meinung gefragt. Kann ja sein, dass die auch ein paar gute Düfte im Sortiment haben, aber ich kann mir dass nach meinen zwei Tests nicht mehr vorstellen.
Proben gefällig? vor 14 Jahren
Ich hab'hier noch'n ganzen A** voll A-Proben.. Kitty, wennst magst, schick ich dir gerne zu Wink
vor 14 Jahren
Lieben Dank, Lolita. Aber den ganzen A****voll Proben brauche ich - glaube ich - nicht Wink
vor 14 Jahren
Vor Jahren hatte ich mal Lahana (oder so ähnlich) von Avon. Den fand ich toll. Habe heute noch den Puder dazu.
Allerdings kann ich mich erinnern, daß er nicht sehr langanhaltend war.
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Vor Jahren hatte ich mal Lahana (oder so ähnlich) von Avon. Den fand ich toll. Habe heute noch den Puder dazu.
Allerdings kann ich mich erinnern, daß er nicht sehr langanhaltend war.

bin gestern ins Koma gefallen Laughing
vor 14 Jahren
Wieso denn Ophelia?
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Wieso denn Ophelia?

Embarassed hab 2 Düfte getestet das Night Musk von Avon und

atura

beides traumhafte Düfte mit Nebenwirkungen Laughing
vor 14 Jahren
Ich kann bestätigen, dass die Avon Düfte schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Habe selber mal verkauft ( Cool ) und somit getestet, was das Zeug hält. Eins muss man Avon lassen, sie sind immer irgendwie im Trend.
Dann die Klassiker - Soft Musk, Night Musk, Impromptu, Little Black Dress - kann man mögen, muss aber nicht. Night Musk und Soft Musk tun keinem weh, sind sogar ganz angenehm. Alles andere ist Geschmackssache. Die Haltbarkeit ist manchmal extrem gut - und somit, wenn man es nicht mag, Nebenwirkungen vorprogrammiert.
Was toll ist bei Avon, die Düfte gibt es meist auch als Körperpuder. Sanfter, billiger und zum Testen gut geeignet, da man bei Nichtgefallen einfach die Füße damit verwöhnen kann.
Ich habe noch meine alte Metallpuderdose von Occur aus den 70ern. Irgendwann mache ich mal ein Foto und stelle es hier rein.
vor 14 Jahren
@dege

dir hätte ich jeden Duft abgekauft Smile
vor 14 Jahren
Na, das klingt ja doch ganz interessant. Sollte die Düfte ganz einfach mal probieren. Vielleicht ist etwas für mich dabei.
vor 14 Jahren
DeGe53:
Ich kann bestätigen, dass die Avon Düfte schon sehr gewöhnungsbedürftig sind. Habe selber mal verkauft ( Cool ) und somit getestet, was das Zeug hält. Eins muss man Avon lassen, sie sind immer irgendwie im Trend.
Dann die Klassiker - Soft Musk, Night Musk, Impromptu, Little Black Dress - kann man mögen, muss aber nicht. Night Musk und Soft Musk tun keinem weh, sind sogar ganz angenehm. Alles andere ist Geschmackssache. Die Haltbarkeit ist manchmal extrem gut - und somit, wenn man es nicht mag, Nebenwirkungen vorprogrammiert.
Was toll ist bei Avon, die Düfte gibt es meist auch als Körperpuder. Sanfter, billiger und zum Testen gut geeignet, da man bei Nichtgefallen einfach die Füße damit verwöhnen kann.
Ich habe noch meine alte Metallpuderdose von Occur aus den 70ern. Irgendwann mache ich mal ein Foto und stelle es hier rein.

wo lebst du ? ich komm vorbei Wink
vor 14 Jahren
Eternity:
@dege

dir hätte ich jeden Duft abgekauft Smile

Knuuuuuuuuutsch!
Keine Profis in Sachen Parfum vor 14 Jahren
Habe Dank ET auch 2 testen dürfen, und glaube, die nehmen sich einfach zuviel vor. Ein guter Duft erfordert eben auch Know-How und anderes, und nicht nur MLM, oder was auch immer für eine "erfolgreiche (?)" Vertriebsstrategie.
Sorry, hatte mir Avon bisher null Erfahrung, stehe mit MLM auf Kriegsfuss.
Wie heißt es so schön? Mit Freunden und Verwandten soll man Kaffee trinken, aber keine Geschäfte machen.
DeGe, würde bei Euch vertrauenswürdigen Parfumos eine Ausnahme machen, aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel... Wink
War aber über die Proben von ET sehr erfreut, da ich ein neugieriger Mensch bin, und immer gerne neue und eigene Erfahrungen mache, bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
@Duftcrissi vor 14 Jahren
die Proben hatte ich von Lolle. Bei uns wandert ja eins zum anderen auf Parfumo. manchmal ist es schon schwierig, die Ursprungsquelle/Spender der Probe herauszufinden.. ist ja auch irgendwie total schön so.

sag mal, du hast aber auch was mit BWL am Hut oder? Ich meine von wegen MLM und so Smile
@ Lolle und ET vor 14 Jahren
Dann natürlich Merci auch an Lolle. Very Happy
Also, wegen BWL, ja es ist so die Richtung. Erzähle ich vielleicht mal auf der Vorstellungsseite...Später.
MLM ist vor allem ein privates Anliegen. Ich mochte das schon vor meiner Ausbildung nicht. Weil ich es grundsätzlich nicht mag, wenn man gute Kontakte für geschäftliche Zwecke missbraucht.
Vielleicht bin ich zu engstirnig. Aber der Spruch, siehe oben, kann ja nicht von ungefähr kommen...
Schließlich stehen die größten Weisheiten der Menschheit entweder in der Bibel oder in Sprichwörtern...
Wer wird denn das Rad immer neu erfinden wollen???
Und wenn die MLMler wenigstens tolle Produkte hätten...
Aber, man sieht ja an den Parfums, dass selbst preiswerte Drogeriedüfte besser duften als Avon. Und irgendwie ist das Rezept doch überholt.
Von wegen Produktlebenszyklus, usw., aber da wird es schon wieder viel zu theoretisch.
Es geht mir mehr um gesunden Menschenverstand + Lebenserfahrung = Weisheit und Weitsicht oder Nachhaltigkeit, wie man so schön sagt...
Aus dem Leben vor 14 Jahren
Am besten mal ein aktuelles Beispiel aus dem Leben, damit Ihr mich nicht für kleinkariert haltet.
Mein LG hat einen Schwager, der schleppt ständig das Amway-Zeug im Kofferraum mit. Neulich auf eine Beerdigung.
Das Parfum, dass er dabei umsetzte, wurde von der netten, mir bekannten Käuferin, die ich dann wenige Wochen wieder traf, als flüchtig bezeichnet.
Woraufhin der Amway-Verkäufer dieses energisch bestritt.
Usw.Usw.
Ich musste schon mal zu einer Verkaufsveranstaltung aus Anstand...
Die Kosmetik darf man nicht mal probieren, sie ist sooo teuer. Da gehe ich dann doch lieber zu den Türkisen. Die beduften und schminken mich wenigstens fachmännisch, wenn auch nach ihrem Gusto.
Oder Benefit, da gibt es im Kaufhof am Alex ein so schönes Probenmakeup von echten Visagisten. Die Marketingkonzepte stimmen einfach für das viele Geld.
Da habe ich auch prompt gekauft, obwohl es auch sehr den Geldbeutel strapaziert.
Aber Benetint ist der Knaller, sagt Sonya Kraus auch... Für Lippen und Wangen, absolut das Geld wert.
vor 14 Jahren
Avon ist an sich ein gute Marke. Auch ihre Kosmetikartikel sind nicht schlecht. Die Düfte sind allerdings nicht sehr anhaltend! Man muss schon 1-2x am Tag nachsprühen. Es ist wie bei jeder Marke es gibt gute und schlechte. Man kann nicht sagen dass es eine schlechte Marke ist wie gesagt die Kosmetik ist gar nicht übel und kann in der gleichen Sparte wie z.B Biotherm fungieren! Ich persönlich mag Absinth und Tasha von den Düften her. Und übrigens es gibt auch sehr tolle Drogeriedüfte, man muss nicht immer alles in einen Pott werfen! Ausserdem ist das alles Geschmacks und Ansichtssache. Was der eine toll findet bezeichnet der andere als "Drogerieduft" ich kenne z.B sehr viel teuere Parfüms die ich gleich wegschmeissen würde, andere widerum baden da drin! (Beispiel: CoCo Mademoiselle, schreckliches synthetisches Zeug,Chanel würde sich im Grab umdrehen)aber es gibt Leute die mögen es sonst wären die Verkaufzahlen nicht so hoch! Man kann nie von einer Marke sagen gut oder schlecht, das muss einfach jedem persönlich überlassen sein zu urteilen.
vor 14 Jahren
Ich hab schon etliche getestet aber nie eins gekauft, weil sie einfach zu schwach auf der Brust sind.

ich will nicht sagen, dass die schlecht sind, aber einfach zu blass, die ich hatte.

fast in jedem ist das selbe Einheitsbrei drin in der Basis:

Amber und Moschus oder Patchouli

nichts wirklich Neues, obwohl die Polen ( dort werden die Avon-Parfüme hergestellt), eigentlich schon seit Jahrzehnten für ihre exclusiven Kosmetikprodukte bekannt sind

schönen Abend wünsch!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Avon-Düfte
Gehe zu