Forum durchsuchen

Duft-Kombinationen

Duft-Kombinationen vor 12 Jahren
Hallo ihr Parfum-Verrückten,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr es mit parfuemierten Pflegeprodukten handhabt. Duscht und cremt ihr euch vielleicht nur mit unparfuemierten Produkten, damit ihr einzig nach eurem Parfum duftet? Oder pflegt ihr euch mit Produkten, die ähnlich wie euer Parfum riechen, damit es harmoniert?

Ich fuer meinen Teil möchte ungern auf duftende Produkte in meiner Pflege verzichten (Dafuer hab ich sie viel zu gern Wink) Deshalb tendiere ich eher zu der letzten Option, die ich genannt habe, nämlich: Pflege und Parfum in der selben Duftrichtung. Ich habe auch einige Lieblingskombinationen, wie zB die TBS Body Butter Sweet Lemon mit dem Parfum Thé Vert von L'Occitane.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich meist "nur" nach Duschgel, Bodylotion und Parfum rieche. Deo MUSS bei mir geruchlos sein, und sonstige Pflege, wie Handcreme, nutze ich eher unregelmaessig.

Wie siehst es bei euch aus?

LG
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.05.2012, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Wenn ich beduftete Pflege benutze, dann benutze ich keinen Duft dazu (ich bin ein guter Duftträger, auch BLs duften an mir recht kräftig und lang) - oder ich rühre mir die Pflege selbst und gebe vom Parfum was mit rein, dass ich benutzen will Smile
vor 12 Jahren
Gerne:

Körperwäsche von Oben bis Unten mit Kappus Deo2-Seife "Fresh" (Limone) + Palmolive Rasiercreme sensitive (Zitronenkernseifenduft) + Tüff Rasierwasser (Zitrus-Barbershopduft) + etwas später noch Aigner No.2 an den Hals.

Perfecto!
vor 12 Jahren
Ich nehme doch lieber unparfümierte Pflegeprodukte.Oder reine Naturkosmetik. Meistens bleibt der Duft von diese Kosmetik nicht so
lange erhalten. Gute Parfüms verdienen es allein zu wirken.
Re: Duft-Kombinationen vor 12 Jahren
Esbee:
Deshalb tendiere ich eher zu der letzten Option, die ich genannt habe, nämlich: Pflege und Parfum in der selben Duftrichtung.

Das ist wahrscheinlich die optimale Lösung. Ansonsten duftneutrale Pflege (Duschgel, Deo, Hautlotion, Bodycream usw.), die dem Duft nicht "in die Quere" kommt.
vor 12 Jahren
Duschgel, Seife, Shampoo dürfen duften wie sie wollen - ich verwende normale Drogerieprodukte, die sowieso nach spätestens einer halben Stunde nur noch von Drogenspürhunden zu erschnüffeln sind.

Bodylotion dito, da hab ich meistens eh welche, die eher zart duften.
Deo: Diverse Drogeriehausmarken in der Version "sensitiv", das ist dann auch immer ein unauffälliger Duft, der an Waschmittel erinnert - und das verwende ich ja auch.
Deokristall hab ich eine Zeitlang verwendet, dann bekam ich Ausschlag in den Achselhöhlen, das war nicht so lustig.

Bei unparfümierten Pflegeprodukten stört mich paradoxerweise meistens der Geruch - manche BLs riechen da wie olle Zeltplane.
vor 12 Jahren
Unterschiedlich bei mir. Manchmal möchte ich leicht parfümierte Körperpflege, die dann zum Grundthema des Parfums passen soll. Dann wieder will ich das nicht und benutze unbeduftete Körperpflege.
TBS Körperbutter ist super, da viele Duftrichtungen vorhanden sind.
Aloe Vera Butter von TBS ist duftneutral.
Der Eigengeruch der duftneutralen Produkte stört mich nicht.
vor 12 Jahren
Hey, danke für eure Antworten!

Bellemorte:
oder ich rühre mir die Pflege selbst und gebe vom Parfum was mit rein, dass ich benutzen will Smile

@Sonnenfee: Ja, TBS-Buttern sind wirklich toll Smile Danke für den Tipp mit der Aloe Vera - Ich besitze eine Koerperbutter von der dm-Eigenmarke Balea mit Aloe Vera - Geruch - ist zwar nicht gänzlich duftneutral, riecht aber sehr sehr angenehm.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 06.05.2012, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ja, kenne ich. Zieht auf meiner Haut nicht komplett ein, da bilden sich kleinste Klümpchen, wenn ich mich anziehe.
Von dm benutze ich alverde Butter, die sind so zart beduftet, das ist ganz schnell weg.
vor 12 Jahren
Alverde mag ich auch ganz gerne... Die neue Butter mit Verveine <3 Mhhh...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft-Kombinationen
Gehe zu